Rekrutierung Infanteriebesatzer

JohnSmith

New member
23. Dez. 2020
4
0
2
Hallo,

Ich habe extra um ein Gesuch gefragt (welches auch bewilligt wurde), dass ich bereits mit 17 Jahren rekrutiert werden kann. Dies erlaubt mir den RS Start 2 (im Sommer) wo ich natürlich dann 18 Jahre bin. Nur bei der Rekrutierung (3 Monate vorher bin ich noch 17). Ich würde sehr gerne den Infanteriebesatzer (DD) zugeteilt werden, dafür muss man aber ja einen Führerschein Kat. B haben. Mit 17 kann ich den natürlich noch nicht haben. Habe aber den Lehrfahrausweis und werde mit hoher Sicherheit bis zu RS beginn den Führerschein Kat. B haben. 

(Ev. Irrelevant aber trotzdem: Ich habe Jungschützenkurs besucht, Gym Abschluss und werde nach DD an einer Uni studieren). 

Ist es möglich trotzdem den Infanteriebesatzer zugeteilt zu werden?

Im September bei meiner rekrutierung waren für den Sommer noch 14 Plätze frei. Das sind nicht mehr viele. Und eine Fahrerfunktion setzt den Führerschein bei der Rekrutierung vor. Daher musst du so viel ich weiss den Führerschein bei der Rekrutierung haben um als Inf Bes rekrutiert zu werden. Ich selber wurde als Inf Bes rekrutiert und musste dafür einen Führerschein vorlegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: