Rekrutierung in 2 Tagen

boomer

Neuer Benutzer
19. März 2012
2
0
2
Hallo,

ich war die letzten 60 tage in Urlaub und als ich jetzt zurückkomme sehe ich da ein Armeebrief mit dem Marschbefehl für den 27.11.12.

obwohl ich am Orientierungstag gesagt habe das ich dan nicht in der Schweiz bin.

Jetzt wollt ich fragen welche strafe da drinsind wen ich jetzt einfach nicht gehen kann? (kann ich auch nicht wegen beruflichen dingen)

Hab an der Orientierung gehört was mit 240.-- Franken Strafe und sonst nichts? stimmt das?

Habe nicht gegen der Rekrutierung aber zu diesem zeitpunkt geht es einfach nicht.

Bitte um Rasche Antwort.

Gruss Boomer

 
Habe nicht gegen der Rekrutierung aber zu diesem zeitpunkt geht es einfach nicht.

Bitte um Rasche Antwort.
Hallo Boomer

Habe nicht gegen dich aber zu diesem Zeitpunkt ist die Armee kein Wunschkonzert, dieser Auftrag kommt von Bund, der warscheinlich höchsten Instanz in unserem Land.

Lösung 1 : du gehst einfach dahin.

Lösung 2 : du rufst mal auf deinem Kreiskommando an und fragst, an wen du dich wenden musst. Die geben Dir dann warscheinlich eine Telefonnummer,diese tippst Du in dein Telefon ein und erklärst diesen netten Damen und Herren einmal warum Du ausgerechnet am 27.11.2012 nicht an die Aushebung kannst. Dann schickst Du das ganze warscheinlich schriftlich oder so, an den Bund und diese entscheiden dann darüber, ob Du gehen musst oder nicht.

Bitte bedenke : Lösung 2 besteht auf spekulationen und entsprechen nicht unbedingt der Realität.

Lösungsweg für "Du rufst mal auf deinem Kreiskommando an" : www.google.ch -> "Kreiskommando "mein Wohnort""

Freundliche Grüsse

Khrish

Ahja, nur so, wenn es mal irgendwo brennt und ich mit der Feuerwehr vor Ort bin und die Armee mich aufbietet, muss ich theoretisch ins Feuerwehr Magazin,meine Kleider ablegen und dann in die Armee. Grund : Armee = Bund Feuerwehr = Gemeinde.

 
Hallo Boomer

Sollte eigentlich halb so wild sein, Rekrutierungen gibt es jede Woche, daher sollte es kein Problem darstellen dich an einem anderen Datum aufzubieten. Damit dies jedoch geschieht, musst du ein Umteilungsgesuch schreiben. Am besten an das Kreiskommando deines Wohnkanton's, weil soviel mir ist die Aufgebote von dort kommen. Da das ganze etwas kurzfristig ist zuerst anrufen wer zuständig ist und dann dieser Person ein Mail schreiben.

Schreibe warum du nicht gehen kannst, lege zur Bestätigung allfällige Formulare bei (Flugtickets, Hotelbuchungen, Bestätigung Arbeitgeber etc.) und schreibe gleich ab welchem Datum du wieder in der Schweiz bist.

mfg Stroke

 
Hallo Boomer

Krish und Stroke haben eigentlich schon alles relevante gesagt.

Kleine Korrektur zu "Stroke": Es handelt sich nicht um ein "Umteilungsgesuch" sondern um ein "Verschiebungsgesuch" (oder so). Umteilungsgesuche sind da um seine militärische Funktion zu wechseln.

Am besten rufst du bei deinem Kreiskommando an und fragst da, wie du vorgehen sollst. Es sollte nicht so ein Problem sein wenn du gleich anrufst.

Viel Erfolg!

Gruss

crash