Rekrutenschule als Pz Bes Sdt

voegi

Member
09. Juni 2017
5
0
2
Hallo mitenand

Ich werde am 3. Juli meine RS als Panzerbesatzungssoldat (im Dienstbüchlein so eingetragen) beginnen. Kann mir jemand sagen, in welchem Panzer ich dann sein werde? Ist das standardmäßig im Leo2 oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? 

Salüü

Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten aber ich werde auch am 3. Juli in die PZ RS 21 beginnen. Auch als Panzerfahrer.

Gruss

• Like
Reaktionen: voegi
Hallo mitenand

Ich werde am 3. Juli meine RS als Panzerbesatzungssoldat (im Dienstbüchlein so eingetragen) beginnen. Kann mir jemand sagen, in welchem Panzer ich dann sein werde? Ist das standardmäßig im Leo2 oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? 
Hallo Voegi

Es ist nicht genau erkennbar welche Funktion du eingeteilt wurdest. Dabei meine ich Panzerbesatzer bei den Panzergrenadieren Spz2000 oder auf dem Kampfpanzer Leo2.

Das Aufgabengebiet umfasst im Leopard 2 Lader oder Richter und im Spz2000 nur Richter, da der Spz2000 automatisch nachgeladen wird. Ich hoffe dir somit eine passende Antwort gegeben zu haben:)

• Like
Salüü

Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten aber ich werde auch am 3. Juli in die PZ RS 21 beginnen. Auch als Panzerfahrer.

Gruss
Ich war auch Panzerfahrer, jedoch in der Pz-Schule 22:) Geniesse diese einmalige Chance einen Panzer zu fahren, denn ich sehe es immer noch als privileg;)

Viel Spass in der RS:)

Hallo zusammen,

auch ich wurde als Panzer Besatzungssoldat ausgehoben und starte am 3. Juli in Thun. Ich habe vor ca. einem Monat zusammen mit den ganzen Einrückungs- Infos ein Formular erhalten auf dem man Prioritäten angeben konnte auf welchem System man eingesetzt werden möchte (in unserem Fall Leo oder Spz2000, für Fahrer zusätzlich noch M113) dies musste man dann zurück an das Schulkommando schicken. 

Die definitive Einteilung wird man dann am ersten RS- Tag erfahren, wenn ich das so richtig verstanden habe. 

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wir sehen uns dann in Thun ;)

• Like
Heisst das, es gibt in Zukunft keine Panzergrenadier Besatzer mehr, sondern nur noch Panzergrenadier und Panzer Bes Sdt?

• Like