Rekrutenschulde

jan.thalmann

New member
25. März 2020
2
0
2
Guten Abend zusammen! Ich bin momentan in der rs woche 11 von 18 und nun heisst es, dass ich weitermachen solte zum WM....   Seit Tag eins habe ich anst davor, weiter zu machen und dies belastete mich auch täglich... Ich zähle, wahrschrindlich wie jeder oder fast jeder hier, im minutentackt die zeit. Mir ist klar, dass viele nicht wollen, jedoch haben wir auch extrem viele die sagen, dass es ihnen egal wäre, wenn sie weiter machen müssten. Ich sehe mich nicht als fürhrungsperson, aus psychischen gründen und einfach eben, weil mir das leben hierdrin nicht passt... ich bin total gegen das militär und wollte Fragen, welche auswege es gibt, oder wie ich aus der situation rauskomme... die rs durchzuziehen ist für mich nicht rin sooooo grosses problem, aber das danach...  Zivildienst ist rinfach auch keine Option für mich... 

HELFT MIIIR BITTTEEE!!! 

 
Wenn es dich wirklich psychisch belastet solltest du dich entweder mit dem Armeeseelsorger (Asg) oder dem psycholigisch-pädagogischem Dienst der Armee (PPD A) aussprechen.

https://www.vtg.admin.ch/de/karriere/milizkarriere/asg.html 

https://www.vtg.admin.ch/de/mein-militaerdienst/dienstleistende/ppda.html

Die Telefonnummern der Stellen, die für deine RS zuständig sind solltest du am Anschlagbrett finden. Wenn nicht, frag deinen Zfhr oder beim KP danach. Falls dir diese nicht weiterhelfen, kannst du die Nummern auf den verlinken Webseiten anrufen.

 
Die Frage ist hald, komme ich davon weg. Die Rs ist ajch eine psychische belastung für mich, bei der ich sagen kann oke irgendwie steh ich das durch, aber wenns ums weitermachen geht, gerate ich komplett in panik. Unterscjrieben ist schon und ich weis einfach nicvt, was ich machen soll. ich wprde einfach gern die rs abschliesen ohne weiter zu machen, aber weis nicht, wie ich das erreichen kann... wenn ich das nicht erreiche, werde ich komplett durchdrehen....  Das weitermacjen belastet mich echt verdammt stark, seid dem 1. Tag der Rs und nun steh ich da. Ich weis nicht wie weiter.