Pz - Gren was wird gefordert?

Nico

Neuer Benutzer
10. Jan. 2014
19
6
4
Hallo zusammen

Ich bereite mich momentan auf meine Aushebung vor. In spiele mit dem Gedanken zu den Panzergrenadieren zu gehen. Mir stellt sich aber die Frage was dort in der RS auf mich zukommen wird. Wie sieht der Alltag in der RS eines Pz Gren aus und was ist so das härteste wo man durch muss? Für die Aushebung ist mir klar, dass ich im Sporttest an die 90 Punkte machen sollte das sollte aber gut drinn liegen.

Was mich etwas wundert ist, dass man für den MP Gren 100 Punkte braucht. Haben die also eine deutlich höhere sportliche Anforderung in der RS als die PZ Gren?

Vielen Dank schon im Voraus :)

Ich kann dir leider nicht sagen wesshalb der MP Gren 100 Punkte brauch (in den Rekr Z unterschiedlich). Denke aber es hat vor allem mit dem Kontingent pro RS Start zu tun welches halt doch ehnder klein ist.

Meiner Meinung nach sollten die Isone Gren die höchsten Sportpunkte benötigen. Dort wird jedoch noch ein eigener Selektionstag(e) durchgeführt.

Streng ist die RS allemal aber eben der Unterschied kann ich dir leider nicht sagen.

Ich vermute, dass der MP Gren auch aufgrund seiner Kompetenzen als Polizeiorgan diese hohe Punktezahl erreichen soll. Denn je sportlicher er ist, desto leichter fällt es ihm, in einer körperlich anspruchsvollen Situation einen kühlen Kopf zu bewahren.

Ich will damit natürlich keinesfalls sagen, dass dies bei den andern Grenadieren nicht der Fall sein soll.

Vielen Dank für eure Antworten!

Inwiefern wird den bei den Pz Gren nachselektioniert? Und ist der Pz Gren wirklich so Häuserkampf- und Nahkampflastig wie miljobs.ch ihn beschreibt?

Salü Nico

Also eine Nachselektion wie bei den MP Gren oder KSK Gren wird es nicht geben, dies passiert jedoch gem auskunft einen Pz Grfh während den Übunden.

Der Häuserkampf von Gren zu Gren unterschiedlich. Die Pz Gren gehen ehnder nach dem Motto vor "wir machen einfach das Haus platt". Vom hören sagen ist der Nahkampf auch nicht so überdimensioniert im Wochenpikasso verzeichnet.

Gruss