Probleme mit dem Rücken

Falcon_1701

New member
18. Dez. 2021
4
0
2
Hallo Zusammen

Ich bin vor rund 2 Wochen in die RS-Eingerückt. Allerdings habe ich, seit wir GT, Sturmgewehr und Karusa anhaben starke Rückenschmerzen und extrem Mühe mit dem Laufen mit diesen Sachen auf Mann. Das Problem, dass ich Rückenschmerzen habe bei Belastungen am Rücken war schon vor dem Dienst bekannt und ich habe das auch an der Rekrutierung so dem Arzt mitgeteilt. Ich nehme auch regelmässig die verschriebenen Medikamente 

Nun meine Frage: Ich habe dies meinem Zugführer schon mitgeteilt, allerdings habe ich das Gefühl, dass dieser mich gar nicht ernst genommen hat, da er ein leichtes Grinsen auf den Lippen hatte uns seine Antworten nur knapp ausfielen. Er sagte mir, er würde einen KA-Termin vereinbaren, allerdings warte ich bereits schon eine Woche darauf, und die Schmerzen werden immer schlimmer. 
 

Kann mich das KA-Aufgrund diesen Beschwerden UT stempeln ? Kann ich (was ich in Erwägung ziehe) eine Umteilung in den Betriebs Zug beim Kadi anwünschen? Denn ich werde es kaum 18 Wochen so durchhalten, mit diesen Schmerzen. 
 

Danke für eure Antworten 

 
Geh am besten nochmal auf deinen Zfhr zu und erkundige dich wie es um den KA Termin steht. Du musst verstehen, dass das Kader in den ersten paar RS Wochen unter enormem Stress steht und sehr viel zu tun hat. Evtl ging es einfach unter...

Vermutlich wirst du dann vom Arzt eine Tragedispens erhalten und evtl nochmal Medikamente erhalten. Dass er dich deswegen gleich UT stempelt glaube ich weniger. Mit Umteilungsgesuchen etc. würde ich an deiner Stelle abwarten. Geh Schritt für Schritt und mit den richtigen Massnahmen wirds besser.

 
KA Termine können in den ersten Wochen lange auf sich warten lassen. Ich bekam Sehnenansatzentzündung in beiden Knien, was sehr lustig war auf Verschiebungen und Reaktionsübungen. Auf den KA Termin musste ich auch mehr als eine Woche warten. In der Zwischenzeit > Zugführer damit nerven, dass er sich deiner Lage auch bewusst wird und die Kameraden einweihen, damit diese helfen können. Ich war auch froh, wenn man mir den Karusa abnahm. Und ich hab im weiteren Verlauf der RS einige Karusas abgenommen.