Privates Armee Material

Khrish

Erfahrener Benutzer
29. Okt. 2009
1.128
53
49
35
Hallo Zusammen,

habt Ihr euch schonmal privat Material angeschafft, was Ihr eigentlich auch von der Armee bekommt, aber es einfach nicht zu gebrauchen ist?

Es geht mir jetzt nicht um die 2000 Lumen Taschenlampe.

Beispiel :

Ihr kauft ein Ordonnanz Beil/Axt auf Ricardo oder sonst wo, bringt es zum Messerschmied um es schleifen zu lassen. Damit ihr ein Beil habt, welches auch "haut".

Das würde mich noch interessieren.

Ja, ich habe einmal zugeschlagen!!!

1x Feldflaschenbecher + 1x Besteck für je 3.- oder so.

Da war ich noch Sdt und fand die 6.- gut investiert für einen zukünftigen Matverlust :D

Das gekaufte Besteck habe ich ironischerweise "verlegt" aber der gekaufte Becher habe ich jetzt noch in der Schublade ;)

Ja, allerdings erst, als es schon "zu spät" war.

Ich habe mir nämlich so mein Beret ersetzt, als ich das Teil im Zug liegen liess.

Kam mich günstiger als beim Feldi ein neues zu ordern. ZUmal dieser zu dem Zeitpunkt (ende RS) ohnehin ziemlich desinteressiert reagierte, als ich ihm von dem Matverlust berichtete :???:

Ja, allerdings erst, als es schon "zu spät" war.Ich habe mir nämlich so mein Beret ersetzt, als ich das Teil im Zug liegen liess.

Kam mich günstiger als beim Feldi ein neues zu ordern. ZUmal dieser zu dem Zeitpunkt (ende RS) ohnehin ziemlich desinteressiert reagierte, als ich ihm von dem Matverlust berichtete :???:
Wie kommt dich ein Beret im Zeughaus günstiger, als beim Feldi?

Aber was rede ich.."Feldi Zulagen", ist nicht korrekt.

Allerdings finde ich es nicht daneben, wenn es im Endeffekt der Kompanie zu gute kommt. (Abschlussabend dadurch etwas origineller etc.)

Hab mir für die Unteroffiziersschule ein Swisstool und eine Taschenlampe gekauft.

Ansonsten fällt mir grad nichts ein.

Hab mir für die Unteroffiziersschule ein Swisstool und eine Taschenlampe gekauft. Ansonsten fällt mir grad nichts ein.
Das zählt nicht, ausser du hast dir eine Ordonnanz Taschenlampe gekauft :)

@Khrish: Ich meine eigentlich via Feldi... Matverlust muss ja schliesslich bezahlt werden. Und was ich so hörte wäre mich das Beret einiges teurer gekommen, als im Liq-Shop, welches dann erst noch das kürzere Beret war. ;-)

@Khrish: Ich meine eigentlich via Feldi... Matverlust muss ja schliesslich bezahlt werden. Und was ich so hörte wäre mich das Beret einiges teurer gekommen, als im Liq-Shop, welches dann erst noch das kürzere Beret war. ;-)
Sprichst du vom Plein Ciel? ;)

Denen sagt man doch auch noch Fliegerberet? Sollten die sein die die meisten MP's tragen weils besser aussieht, viel kleiner als die normalen ;-D

Denen sagt man doch auch noch Fliegerberet? Sollten die sein die die meisten MP's tragen weils besser aussieht, viel kleiner als die normalen ;-D
Ui Fliegerberet, unser Kadi hätte uns persönlich gefoltert wenn wir mit so nem Beret aufgetaucht wären :D

@T

Das einzige was ich gekauft habe waren Messer (wollte mein Armeemesser nicht schmutzig machen bez Inspektion), ein blaues Schulter band und Meindel KS, den auf Schnee war das sonst die reinste Rutschpartie mit meinen Minerva KS

Bei uns ist es als Kader schon fast "verlangt", dass man ein Plein-Ciel trägt. Pänzeler halt:D

Bei uns ist es als Kader schon fast "verlangt", dass man ein Plein-Ciel trägt. Pänzeler halt:D
Ich wäre dafür die normalen Beret mit Plein-Ciel zu wechseln, die meisten mit Beret sehen immer aus wie Pizzabäcker... xD

Ich finde, dass das alte Arbeitsberet der Pz/Art ausgetauscht wird ;)

Gekauft habe ich mir nur eine Taschenlampe und zusätzlich Thermounterwäsche für im kalten Bière :D

Ich wäre dafür die normalen Beret mit Plein-Ciel zu wechseln, die meisten mit Beret sehen immer aus wie Pizzabäcker... xD
Du bist kein Kader. Wird schwierig, die Erlaubnis zu bekommen, ein Plein-Ciel zu tragen.

naja wenn man es den Rek nicht bei bringt wie man die Dinger trägt, damit sie wenigstens ein bisschen gut aussehen, kann es nur mies enden.

Du bist kein Kader. Wird schwierig, die Erlaubnis zu bekommen, ein Plein-Ciel zu tragen.
Bei mir im WK wäre das kein Problem :) Krish weis wie unser WK in Aarau aussieht, da gibt es schlimmere "Tenuschlampen".. Letztes Jahr gab es sogar einen der mit Wanderschuhen eingerückt ist weil seine beiden KS kabutt sind :) Ich nehme mich wenigstens noch an der Nase ein perfektes Tenu zu haben, irgendwo muss ich auch noch ein Vorbild sein für die frischen Rekruten in der Kaserne sdt-lol

Jep! :)

Ein zweites Sackmesser. So kann man eines benutzen und das zweite schön sauber halten um bei der Inspektion zu zeigen. Spart Zeit und Nerven!

Gruess

• Like
Reaktionen: study
Oder eifach sein Sackmesser sauber halten und nach gebrauch putzen. Netter Nebeneffekt: Hygienisch! Krass oder?

• Like
Reaktionen: Alfa