Private Kampfstiefel

Leon1234

Member
15. Sep. 2021
13
1
4
Gibt es eine möglichkeit, andere Zivile Kampfstiefel als diejenigen auf der auf der offiziellen liste "legal" zu tragen? Ich habe sehr schwitzige Füsse und deshalb konstant aufgeweichte haut in den Ordonnanz Stiefeln, weshalb ich gerne mal etwas mit textil Membran probieren möchte. Leider sind alle Felddiensttauglich zugelassenen Schuhe komplette aus Leder. Ich war bei den Fallschirmaufklärern, wo alle solche Schuhe trugen und empfohlen. Leider wurde ich aufgrund einer Verletzung umgeteilt und bin nun bei der Luftwaffe, wo sie allgemein sehr viel penibler sind mit reglementen Bezgl. Bekleidung und Ausrüstung.
 
Auf der Web Seite der Armee sind alle eingetragenen KS eingetragen. Diese sind somit für die Dienstleistungen akzeptiert. Ich bin der Meinung, dass es in Ausnahmesituationen möglich sein sollte auch auf andere Schuhe ausweichen zu können. Diese sollten aber mindestens optisch von den Armeemodellen nicht abfallen!
Wünsche dir einen Vorgesetzten der das auch so sieht.
 
Das Hauptproblem ist halt die Versicherung. Nicht felddiensttaugliche Schuhe übernimmt im Schadensfall die Armee nicht und dann stehst du unter Umständen ziemlich dumm da.

Ich hatte mal eine Zeit lang den Meindl Army Pro in den WKs an, der ist mit GoreText gefüttert, eventuell hilft ja das. Sie sind auf jeden fall wesentlich atmungsaktiver als die KS90.