Positiv Auffallen vor der Kaderempfehlung

Rekrut0815

Neuer Benutzer
02. März 2016
17
0
2
Guten Tag

Ich würde wirklich gerne weitermachen im Militär und wollte wissen auf was die Vorgesetzten achten. Fällt man schon positiv auf, wenn man "nicht negativ auffällt"? (Es wird ja bestimmt in jedem Zug einige "Problemkinder" geben)

Da ich bezweifle, dass Schleimer oder Vorzeigesoldaten beliebt sind bei den Kameraden, stelle ich mir die Frage wie ich einen möglichst guten EIndruck beim Zugführer hinterlasse. Ohne vor den anderen wie ein "militär-streber" (weiss gerade kein besseres wort :D ) dazustehen.

Reicht es theoretisch wenn man sich normal, ruhig, konzentriert usw verhält oder muss man sich da reinhängen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkt mit, macht weiter, wird Obergefreiter!

Sehr schwierig ist es nicht: denke mit, sei dabei, falle nicht negativ auf.

Lass sie deine Motivation und deinen Einsatz spüren. Das hat dann nichts mit Schleimen zu tun. Sei aufmerksam, stelle Fragen wenn du Interesse am Thema hast und melde dich bei Arbeiten freiwillig. Wenn man merkt, dass dir der Dienst und die Arbeit Spass macht, werden sie sicher auf dich zukommen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wobei die ganze Sache als Truppenkoch etwas schwierig werden dürfte... Kü C steht dir dort auf jeden Fall offen. ;)