Plätze frei für RS Jan. 2018

Boss

Active member
16. Sep. 2017
43
9
9
Sali zämme :)

Ich habe vor kurzem meine Staatsbürgerschaft erhalten, und bin fest motiviert, meinen Dienst in der Armee abzuleisten.

Da dies alles seit einigen Wochen für mich relevant ist, habe ich mich auch sofort mit dem Kreiskommando in Verbindung gesetzt und mich für die Rekrutierung im Oktober 2017 anmelden lassen.

So, nun zur meiner Frage:

Ich möchte liebend gern einer dieser folgenden Funktionen zugeteilt werden:

- Späher

- MP-Gren

- Grenadier

- oder als Durchdiener: Infanterist

Meint ihr, es gäbe noch genügend Plätze für die RS im Winter 2018? (RS-Start am 15. Januar 2018). Oder sind diese Plätze bereits vergeben?

Der Grund wiso ich unbedingt schon im Januar einrücken will ist, dass ich per Ende September Arbeitslos sein werde und gewisse Sprachaufenthalten/Reisen geplant habe. Es wäre für mich sehr super, wenn ich die RS gleich im Anschluss beginnen kann, statt mich auf die Suche für eine temporäre Stelle zu machen. 

Zu meinen Eigenschaften: Bin sehr sportlich, motiviert und möchte auch fest entschlossen weitermachen. 

Vielen Dank für eure Antworten ;)  !

Lg

Boss

Wenn du im Oktober an die Aushebung gehst, wird es sich noch Plätze haben für die RS im Winter 2018. Das Problem ist halt, dass die Platzzahlen beschränkt sind, also desto später du deine RS machst, desto mehr Plätze sind noch frei. Aber gerade für die Infanteristen gibts immer freie Plätze. (DD vielleicht ehr nicht)  ;)  Aber ich denke auch für Greni könntest du noch Chancen haben. Ich war im Juni an der Aushebung und man hätte noch immer für die Sommer RS rund drei Wochen später sich anmelden können.. :)  

Wenn du im Oktober an die Aushebung gehst, wird es sich noch Plätze haben für die RS im Winter 2018. Das Problem ist halt, dass die Platzzahlen beschränkt sind, also desto später du deine RS machst, desto mehr Plätze sind noch frei. Aber gerade für die Infanteristen gibts immer freie Plätze. (DD vielleicht ehr nicht)  ;)  Aber ich denke auch für Greni könntest du noch Chancen haben. Ich war im Juni an der Aushebung und man hätte noch immer für die Sommer RS rund drei Wochen später sich anmelden können.. :)  
Hey das hört sich ja toll an! :)

Danke für deine Rückmeldung, jetzt kann ich beruhigt zur Aushebung antreten.

Wenn jemand mehr dazu wissen sollte, dann wäre ich auf eine Antwort auch sehr dankbar!

Hi

Wer hat dir das denn genau gesagt? Meinst du, man hat noch ne Chance überhaupt noch reinzukommen, wenn die Plätze alle besetzt sind?
Wenn die Plätze besetzt sind wohl eher nicht. Die Frage erübrigt sich eigentlich.

Wahrscheinlich hat ihm das jemand bei der Rekrutierung gesagt. Man kann sich da eine Liste anschauen, wie die Kontingente sind.

Habe einfach mal bei der zuständigen Behörde angerufen und nachgefragt wie Stand der Dinge ist - aktuellere Fakten gibt's wohl so als (noch) Zivilist nicht.
Zuständige Behörde, meinst du damit das Kreiskommando? Wenn nicht, wäre ich dir dankbar, wenn du mir die genaueren Angaben der Behörde geben könntest. Rufe da mal kurz an :)  .

UPDATE: Ich habe der Abteilung "Personnelles der Armee / Rekrurtierung" ein Mail geschrieben, mal schauen, ob die mir genaueres zu den Bestand der Plätze sagen können. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: