Pistole oder Sturmgewehr?

fabian106

Member
01. Sep. 2020
14
0
2
24
Hallo Zusammen 

Da ich am 12.04.21 in die RS muss wollte ich mal gerne etwas wissen. Und zwar bekommt man als Büroordonanz auch ein Sturmgewehr oder haben diese „nur“ eine Pistole?

nimmt mich einfach mal Wunder.

Danke für die Antwort im Vorraus :)

Im Normalfall werden Büroordonanzen mit der selben persönlichen Waffe wie alle anderen AdAs auch ausgerüstet. Also mit dem Sturmgewehr 90. Büroordonanzen werden normalerweise auch nicht an der Pistole ausgebildet. Das Selbe gilt übrigens auch für Betriebssoldaten und Truppenbuchhalter.

Wie es jetzt aber bei Truppengattungen aussieht, bei denen primär die Pistole als persönliche Bewaffnung gefasst wird (z.B. MP und San) kann ich dir nicht beantworten. Es könnte also gut sein, dass du eine Pistole bekommst oder zumindest an dieser ausgebildet wirst, wenn du deine RS z.B. in einer MP Schule absolvierst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie es jetzt aber bei Truppengattungen aussieht, bei denen primär die Pistole als persönliche Bewaffnung gefasst wird (z.B. MP und San) kann ich dir nicht beantworten. Es könnte also gut sein, dass du eine Pistole bekommst oder zumindest an dieser ausgebildet wirst, wenn du deine RS z.B. in einer MP Schule absolvierst.
Die Büroord in Airolo werden soweit ich weiss an der Pist 75 und nicht am Stgw 90 ausgebildet, die Truppenbuchhalter dagegen werden am Stgw 90 ausgebildet. 

Freundliche Grüsse

Wm ARHZ

Die Büroord in Airolo werden soweit ich weiss an der Pist 75 und nicht am Stgw 90 ausgebildet, die Truppenbuchhalter dagegen werden am Stgw 90 ausgebildet. 

Freundliche Grüsse

Wm ARHZ
Also ich wird i de VT RS 47 in Drognens als Büroord ihgsetzt. Weisch du evt. wie es det isch?