Pistole oder Gewehr für Sanitäter und Einheitssanitäter

Turtle

Neuer Benutzer
02. Juni 2010
11
1
3
Hallo Zusammen

Mich würde es interessieren was andere darüber denken, dass die Sanitätssoldaten und auch die Einheitssanitäter Gewehre erhalten, und nicht Pistolen, wie das früher der Fall war.

Ich persönlich bin Einheitssanitäter und kann aus Erfahrung sagen, dass das Gewehr sehr störend ist, wenn man einen Patienten behandeln soll. Das führt dazu, dass das Gewehr praktisch die ganze Zeit über im Saniätspanzer gelassen wird. Wenn es zum Patienten mitgenommen wird, muss man es ablegen, um nicht z.B. mit dem Lauf den Patienten zu verletzen. Gerade ich als SanPanzerfahrer muss das Gewehr während der Fahrt so wie so immer deponieren im hinteren Teil. Eine Pistole wäre m.E. einiges praktischer, da sie zum Patienten mitgenommen werden könnte und auch beim Fahren auf Mann bleiben könnte. Ähnliches gilt für die Sanitätssoldaten, diese lassen ihre Gewehre vor der San Hist. Der Sinn wäre ja in jedem Fall nur eine Selbstverteidigung auf kurze Distanz.

Wieviel mal soll das Thema denn noch kommen?

Schau mal hier nach, da hab ich schon etwas dazu geschrieben. Wenn du die SuFu benutzt, sollte es nochmals 1-2 Threads zu dem Thema geben.

Unglaublich wie alle auf die Pistole abfahren...