Pinkelpausen bei Verschiebungen

Chaeller2

New member
28. Juli 2020
2
0
2
Hallo Zusammen,

Ich starte bald die RS und wollte Fragen ob es bei den Verschiebungen der Fahrzeugen auch Pinkelpausen gibt. 
Ich stelle diese Frage, da ich nicht eine besonders grosse Blase habe.
Ist es zudem erlaubt während den Theoriestunden sich zu erleichtern?
Zudem möchte ich gerne wissen, wie viele Rekruten sich in den Theorieblocks maximum aufhalten:).

Vielen Dank für die Antworten

Ich starte bald die RS und wollte Fragen ob es bei den Verschiebungen der Fahrzeugen auch Pinkelpausen gibt. 
Ich nehme an du bist Fahrer, dass du dich speziell wegen Verschiebungen erkundest. Generell muss dir die Armee dafür Zeit zur Verfügung stellen. Wann und wo kann jedoch in vorgeschriebenen Pausen festgelegt sein. Wenn du da ein "medizinisches" Problem hast, kann man dich aber nicht davon abhalten. Am besten sprichst du das mit deinem Kader an. Überall dürfen die Fahrzeuge jedoch nicht einfach so halten.

Dafür sind eigentlich Pausen eingerechnet. Falls du nicht warten kannst, musst du jedoch vorher beim Theorieführer fragen. Je nachdem verpasst du wichtige Theorie.

Zudem möchte ich gerne wissen, wie viele Rekruten sich in den Theorieblocks maximum aufhalten:).
Kommt auf die Theorie drauf an. Ist es eine Zugsinterne, rechnest du so mit 20 bis 60. Wenn die Ganze Kompanie eine Theorie hat, können es schonmal 150 - 200 AdAs werden. Wegen Corona könnten da aber noch speziellere Vorgaben kommen. Für die grossen Theorien wurde hier in Dübendorf extra ein Festzelt angemietet, dass die ganze Kompanie sich auf 2m Abstand verteilen kann.

Grüsse NRX

Hallo Zusammen,

Ich stelle diese Frage, da ich nicht eine besonders grosse Blase habe.

Vielen Dank für die Antworten
Also bei Verschiebungen wird sowieso nur allerhöchstens 2 1/2 Stunden gefahren, dann ist die halbe Stunde Pause obligatorisch. Oft wird aber auch früher Pause gemacht. Bei Theorien habe ich es in meiner RS eigentlich nicht erlebt dass wir mehr als 1 - 1 1/2 Stunden am Stück Theorie hatten. Da fangen die Leute auch an einzuschlafen. Und fragen kannst du meistens auch.