Persönlicher Urlaub - Rückreise

FrostCola

Member
26. Mai 2018
7
0
2
Guten Tag allerseits

Ich werde in einem Monat in die Inf RS 2-2/18 in Chamblon einrücken und habe bereits jetzt ein formelles Problem.

Da ich im Moment noch im letzten Jahr des Gymnasiums bin, habe ich bereits am ersten Freitag ein Urlaubsgrund - die Maturafeier.
Aus diesem Grund habe ich mir das Gesuch für persönlichen Urlaub ausgedruckt und alles auszufüllen versucht. Beim Punkt mit der Rückreise bin ich mir jedoch nicht sicher, was ich da schreiben soll.
In einem anderen Thread dieses Forums habe ich gelesen, dass ich, da ich am Samstag nicht wieder in die Kaserne einrücken kann, das Gesuch bis zum Sonntagabend ausstellen soll und als Zeit "ABV - Abendverlesung" angeben soll. Da ich mit dem Zug reisen werde, muss ich auch noch die genauen Zeiten angeben und da weiss ich eben nicht, wann genau dass ich da wieder ankomme. Laut SBB-Fahrplan sind die Verbindungen von Yverdon nach Chamblon schrecklich und der letzte Bus fährt am Sonntagabend um etwa 20:00 Uhr ein. Da auf meinem Infoblatt aber steht, dass wöchentliche Urlaube normalerweise bis 22:30 oder 23:30 dauern weiss ich jetzt nicht, wie ich diese Felder auszufüllen habe. Gibt es irgendwelche Extrabusse von Yverdon nach Chamblon für die Rekruten oder so?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Also du wärst früher dort als "nötig", verstehe ich das richtig? Früher kommen ist nie ein Problem.

Zu meiner Zeit in Chamblon wurden Extrabusse ab Bhf Yverdon organisiert, welche ca. ab 22:15 - 23:00 bereit standen. Ich empfehle auch ein Urlaubsgesuch bis ABV, die genauen Zeiten der Busse werden dir dann in der ersten Woche mitgeteilt. Als Verbindung kannst du die Verbindung an den Bhf Yverdon angeben oder dem Schul Kdo mitteilen, dass die genaue Verbindung später folgen wird.