Parkplätze Stadtkaserne Frauefeld

Marcoo

New member
11. Jan. 2021
2
0
2
Hallo Zusammen

Am Montag 18. Januar 2021 werde ich meine RS als Motorfahrer in der Stadtkaserne Frauenfeld beginnen.

Im Infobrief den ich erhalten habe steht, dass das Einrücken mit dem privaten Auto empfohlen wird (Corona). Leider steht aber nichts genaueres, wo man das Auto abstellen kann/soll.

War jemand auch schon in dies Kaserne und kann mir weiterhelfen?

Wie sieht es im Allgemeinen am Einrückungstag aus, wird man vor Ort zum Parkplatz gelotzt?

Besten Dank für eure Antwort.

Hallo Marcoo

Soweit ich weiss, hat es bei der Stadtkaserne keine Parkplätze für die Truppe. Direkt daneben befindet sich jedoch ein öffentlicher Parkplatz (Oberes Mätteli 8 CHF/Tag).

Es kann aber auch sein, dass du nur in der Stadtkaserne einrücken musst und im Anschluss in der Kaserne Auenfeld stationiert sein wirst, da die Stadtkaserne (soweit ich weiss) immer weniger für die Truppe genutzt wird. Bei der Kaserne Auenfeld hat es direkt beim Haupteingang einen Parkplatz für die Truppe.

Guten Start und viel Spass.

Gruss Pentagon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du wirklich in die Stadtkaserne musst, dann würde ich trotzdem mit dem Zug einrücken, da der Bahnhof wirklich gleich daneben ist. 

Das Ansteckungsrisiko halte ich für Verkraftbar.

In Frauenfeld sollte es genug Parkplätze haben, z.B. bei der Militärsporthalle. Das ist etwa 5 Minuten zu Fuss von der Stadtkaserne entfernt.

Vielen Dank für eure antworten. Ich bin mit dem Auto nach Frauenfeld eingerückt. Der Parkplatz war etwa 20 Minuten von der Kaserne entfernt.

Als alle Angaben von uns notiert waren, mussten wir 2.5 Stunden in der Kälte warten. Dann wurde uns mitgeteilt, dass die Kaserne zu wenig Betten hatten. Somit musste ich mich wieder in mein Auto setzen und mich in die Kaserne Drognens begeben.

Es war somit ein "super" RS start.