Panzersoldat, Panzerjäger, Panzergrenadier oder Aufklärer

mtsetung

Neuer Benutzer
01. Dez. 2016
2
0
2
Hallo zusammen,

bin 18 Jahre alt und habe nächste Woche die Rekrutierung. Bin etwa 72 kg und 188 cm, also eher dünn, sportlich aber fit, weshalb ich, meiner Meinung nach, schon 80+ Punkte beim Sporttest schaffen sollte.

Ich habe vor im Sommer die Matura zu machen und anschliessend gerade die RS zu absolvieren (WK-Modell). Hier stellt sich allerdings schon meine erste Frage: Wie "harmonieren" WK und Studium? :confused: Hat jemand von euch da Erfahrungen sammeln können?

Bei den Wünschen, was ich im Militär machen will, bin ich auch noch unsicher. Ich bin entschlossen zu den Panzertruppen zu gehen, bin jedoch unschlüssig ob Panzersoldat, -jäger, -grenadier oder Aufklärer zu machen. Ich suche etwas Abwechslungsreiches und Spannendes. Auch hier die Frage nach euren Erfahrungen und Tipps:D

LG

J.

Hallo mtsetung

Was deine Wünsche anbelangt kann ich dir sicher helfen=)

Ich hatte meine Rekrutierung bei den Panzertruppen gemacht sowie die ganze Offiziersschule. Bei Fragen zu Panzerfahrer, Panzerbesatzer und Panzergrenadier kann ich dir sicher behilflich sein. Panzerjäger und Aufklärer habe ich genug Kollegen wo ich nachfragen könnte.=)

Es sind alles sehr unterschiedliche Ausbildungen. Die frage ist was du dir so vorstellst? Willst du etwas machen was man nicht im Zivilen machen kann, würde ich die Panzerfahrer oder Panzerbesatzung empfehlen. Willst du aber an deine grenzen stossen würde ich Panzergrenadier machen.

Panzerjäger ist zwar spannend jedoch ist die Ausbildung viel im Simulator, vor allem in der VBA 2, da die Munition ( Tow) sehr kostspielig ist.

Als Panzeraufklärer bist du viel Unterwegs im Gelände was sehr viel Abwechslung mit bringt=)

Bei Fragen kannst du dich gerne wieder melden=)

• Like
Reaktionen: mtsetung