Hallo Jabba. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser anspruchsvollen Einteilung.Zu deinen Fragen:
1) Wie sieht die RS dort aus? (Nicht Funktion/Aufgabe Pz Jäger)
Äh also in Thun machst du deine allgemeine Grundausbildung und die Schützenselektion sowie einen Teil der FGA. Du wirst durt diszipliniert und am stgw ausgebildet.. Kann deiner Frage jetzt nicht so ganz folgen. Der Ausgang ist super in Thun, leider hat man sehr wenig als PZJ, da man viel Ausbildungen hat, da bleibt der Ausgang halt auf der Strecke.
2) Was entscheidet, ob mann Schütze oder Gefechtsordonnanz wird? (bin kein Fahrer)
Ab Woche 5 bis ca. Woche 7 habt ihr Schützenselektion. Das heisst ihr schiesst mit dem Simulator der TOW. Zuerst auf stehende Tafeln, dann auf bewegende Tafeln, dann auf SIM-Fahrzeuge (SIM-Puch). Je nachdem wie du abschneidest wirst du Schütze oder Gefechtsordonnanz. Schau wenns geht dass du keinen MISS aufschreibst in den Schützenselektionen, sonst darfst du glaube ich keine scharfe TOW im Hinterrhein schiessen. (Weiss aber nicht ganz genau wie das geregelt ist, bin Fahrer
)
Entscheidender ist aber nicht ob du Schütze oder GO wirst, sondern zu welchem Unteroffizier du in den Panzer kommst und mit wem. Du wirst verdammt viel Zeit mit diesen Leuten verbringen und sehr eng mit Ihnen zusammenarbeiten müssen.
3) Wer ist Kommandant im Fahrzeug? (Unteroffizier?)
Ja, einer deiner Gruppenführer
und letzte Frage...Wer muss am 12.03.2012 auch in Thun einrücken?
Ein Kollege von mir ist jetzt als pzj in Thun, könnte mir vorstellen dass er offizier wird, dann wird er bei euch abverdienen, könnte dann dein Zugführer sein
aber mal schauen, ist alles noch sehr ungewiss
Gruss
crash