Panzergrenadiere

Lieber Leo Laj

Nein dies ist nicht möglich. Berufssoldat ist nur bei der AAD10 möglich.

Du hast alle Infos bereits hier erhalten:

Das Internet bietet dir auch viele Informationen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mit Berufssoldat einfach Militär als Beruf meinst, dann geht es schon. Berufsunteroffizier/-offizier kannst du mit jeder Funktion werden. Wenn du aber wirklich Soldat/Gefreiter bleiben willst, dann trifft das zu, was @panzer/panzersappeur geschrieben hat.

In der Schweizer Armee ist Berufmilitär als Soldat ja eig ausser AAD10 nicht möglich, soviel ich weis. Aber bei der Schweizer Garde im vatikan ist das doch vieleicht möglich? müsstest du dich mal dazu informieren, wenn du um jeden Preis als Soldat Berufsmilitär werden willst, sonst weiss ich auch nicht mehr.

Freundliche Grüsse 

Rekr ARHZ

In der Schweizer Armee ist Berufmilitär als Soldat ja eig ausser AAD10 nicht möglich, soviel ich weis. Aber bei der Schweizer Garde im vatikan ist das doch vieleicht möglich? müsstest du dich mal dazu informieren, wenn du um jeden Preis als Soldat Berufsmilitär werden willst, sonst weiss ich auch nicht mehr.

Freundliche Grüsse 

Rekr ARHZ
Danke für die Antwort ???

Freundliche Grüsse 

Rekr ARHZ
Aber wer geht dann in die Einsätze 

Aber wer geht dann in die Einsätze 
Du kannst die Schweizer Armee nicht mit der der Deutschen Armee vergleichen. Unsere Armee hat keinen "Einsatz", man kann sich Freiwillig beider KFOR melden https://www.vtg.admin.ch/de/aktuell/einsaetze-und-operationen/militaerische-friedensfoerderung/missionen/swisscoy.html#ui-collapse-318

Auf dem Stellenportal siehst du die Anforderungen, welche an dich gestellt werden.

Jedoch ein Anderes Thema:

Du fragst oft die selben Fragen und es kommt mir vor, dass du unbedingt in einen Einsatz gehen möchtest. Bist du Dienstpflichtig in der Schweiz, hast du dich bereits auch online über die Schweizer Armee erkundigt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Frodo und Aleator