Danke MrWayne mir ist bewusst, was er damit aussagen wollte und wiederspreche der Tatsache, dass sich jemand während dem Dienst verletzen kann oder allenfalls untauglich wird auch nicht. Aber die despektierliche Art und Weise wie dies mit dem Begriff "kaputt gehen" vermittelt wird, ist respektlos und in meinen Augen eines Kaders nicht würdig.
Mein Freund, ich war selbst schon kaputt. Und bin es mein Leben lang. Aber danke fuer das hinweisen auf meine ungeschickte Wortwahl. Ich weiss nicht ob ich dich kenne. Oder ob du mich kennst. Aber ich kann mich zu genüge daran erinnern, wie ich meinen Kaderkollegen,anderen Rekruten und Vorgesetzten klar gemacht habe, dass ein Rekrut aufgrund einer kleinen Verletzung (wo du zum Teil in anderen Schulen einfach belächelt wirst) eine Übung oder einen Marsch nicht absolvieren wird.
Und als mir ein Rekrut seine Familiären Verhältnisse, betrunken, mitternachts erläutern wollte, bin ich mit Ihm gerne hingesessen und hab mir das angehört.
Zugegeben, die Wortwahl ist etwas ungeschickt. Allerdings wollte ich Ihm klarmachen, dass Rekruten ach aus einer RS rausfliegen können, weil halt "etwas" kaputt geht. Mit kaputt gehen meine ich : ein Kreuzband das reisst (wenn etwas reisst, ist es imo kaputt, um es kiss zu halten) ein Knochen der bricht oder manchmal halt auch die Psyche die in die Knie gezwungen wird (schonmal gehört : "wir brechen Sie und bauen Sie dann neu auf"?). Um dann lästige Erklärungen oder nicht Privatsfähre verleztende Aussagen zu machen, versuche ich es einfach zu halten und sage halt "der ist kaputt". Und auch Kader können kaputt gehen, auch schon gesehen.
Nichts desto trotz, wuerde ich mich ueber einen "das ist ein Kader in meinen Augen" Beitrag von dir Freuen, denn alleine durch Kritik können wir besser werden. Gerne erläutere ich dann auch, was in meinen Augen, ein Kader sein sollte oder ist
Ich hoffe, du kannst mit diesem Beitrag etwas anfangen und wuensche dir einen schönen Tag.
Und btw : ich wünschte, es wäre so einfach, einem Menschen eine Rep Etikette ans Bei binden zu können, und am nächsten Tag, ist er wieder fit.