Panzergrenadier Gefechtler Mels Anforderungen

PzGren36

New member
28. Feb. 2018
1
0
2
Hallo zusammen

Seit dem Orientierungstag bin ich sehr fasziniert von den Panzergrenadieren. Im nächsten Dezember werde ich nach Mels zur Rekrutierung gehen. Ich treibe regelmässig Sport, daher sollte der Sporttest eigentlich kein Problem für mich darstellen. Trotzdem und obwohl diese Themen hier evtl. schon öfter diskutiert wurden habe ich drei Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

1. Wie sieht es Sporttestpunktemässig mit den Anforderungen für Pz Gren Gef in Mels aus?

2. Wie sind die Kapazitäten für Pz Gren Gef in Mels? Also ob sie jetzt da maximal einen oder zwei nehmen, oder vielleicht 10.

3. Ich bin ca. 184cm gross. Stellt das als Pz Gren Gef wegen der Platzverhältnisse im Panzer ein Problem dar?

Schon im Voraus vielen Dank für eure Antworten und Gruss!

Hallo PzGren36

Ich kann dir nicht die genauen Angaben geben zum Rekrutierungszentrum in Mels geben, da ich letzten Mai in Rüti Ausgehoben wurde, aber ich denke dass die Anforderung mehr oder weniger die gleichen sind :) .

1. 90 Punkte im Sporttest sind gefragt um als Pz Gren ausgehoben zu werden.

2. Grundsätzlich sollten es ein wenig mehr Plätze pro RS sein. Ich schätze so ca. 30 (habe aber wirklich keinen Plan :s)

3. Ich bin 187cm gross und konnte trotzdem ausgehoben werden. Maximal darf man 190 sein, daher denke ich dass es ein wenig eng wird aber trotzdem machbar.

Ich habe ein paar mal gelesen, dass auch Rekruten mit unter 80 Punkten zu den Pz Gren kamen, jedoch solltest du trotzdem mindestens für das Sportabzeichen zielen (80 Punkte).

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und falls du noch irgendwelche Fragen hast, beantworte ich diese dir gerne :)

Gruss 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein paar mal gelesen, dass auch Rekruten mit unter 80 Punkten zu den Pz Gren kamen, jedoch solltest du trotzdem mindestens für das Sportabzeichen zielen (80 Punkte).
Hallo @Snacketti

Ist das wirklich so? Falls das so ist, werden die nicht schnell erkannt und aussortiert bzw. in eine andere Funktion zugeteilt, weil sie nicht mithalten können und die Leistungen nicht bringen?

Grüsse
PzGren_ME

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Snacketti

Ist das wirklich so? Falls das so ist, werden die nicht schnell erkannt und aussortiert bzw. in eine andere Funktion zugeteilt, weil sie nicht mithalten können und die Leistungen nicht bringen?

Grüsse
PzGren_ME
Ja, dies jedoch nur, wenn sie zu wenig Leute haben. Für Infanterie sollte man theoretisch auch 80 Sportpunkte bringen, sie nehmen jedoch auch welche die dies nicht erreicht haben, das hat dann jedoch die Folge, dass ein viertel des Zuges dispensen bekommen weil die nichtmal ihre eigene Packung tragen können.

Der Wille Zählt, wenn jemand am Sporttest vielleicht nicht so gut war aber trozdem Panzergreni oder Infanterist werden möchte, nehmen sie ihn trotzdem ( Dieser Sporttest ist wirklich nicht sehr Aussagekräftig) Trainier den Test 1 zu 1, was anderes brauchst du gar nicht zu machen. 

LG Krone