Panzergrenadier Fahrer/Besatzer

Pz_Grenadier

Member
20. Okt. 2018
8
0
2
Hallo,

Wann wird der Fahrer/Besatzer bei den Panzergrenadier eigentlich bestimmt?
Wird er schon bei der Aushebung oder erst in der Rekrutenschule bestimmt?  Wie läuft es denn da?
Ich habe nie mitbekommen wie es bei den Panzergrenadier ist, weil bei den anderen Funktionen in der Armee gibt es ja schon von Anfang an Fahrer Funktionen, welche schon an der Rekrutierung bestimmt werden. ( Zum Beispiel: Sanitäterfahrer, Infanteriefahrer usw.)

Kann mir jemand oder ein Panzergrenadier das Erklären bitte?

Freundliche Grüsse

Hallo

Ob Gefechtler oder Besatzer wird bereits an der Rekrutierung bestimmt. Wenn im Dienstbüchlein lediglich “Panzergrenadier“ steht ist man Gefechtler. Beim Besatzer würde stehen “Panzergrenadier/Besatzer“.  Ich glaube zumindest, dass es so ist. 

Hoffe Ich konnte dir weiterhelfen.

mfg 

Hallo

Ob Gefechtler oder Besatzer wird bereits an der Rekrutierung bestimmt. Wenn im Dienstbüchlein lediglich “Panzergrenadier“ steht ist man Gefechtler. Beim Besatzer würde stehen “Panzergrenadier/Besatzer“.  Ich glaube zumindest, dass es so ist. 

Hoffe Ich konnte dir weiterhelfen.

mfg 
Hallo @MPjm

Vielen Dank für deine Antwort.

Da bin ich ja aber froh. Ich will nämlich kein Besatzer/Fahrer werden. Bei mir steht im Dienstbüchlein nur Panzergrenadier, also bin ich in der RS ein Panzergrenadier-Gefechtler, wie du das sagst.

Aber es wäre schon toll, wenn mir jemand das mit 100% Sicherheit sagen kann.

Freundliche Grüsse
Pz_Grenadier

Hallo @MPjm

Vielen Dank für deine Antwort.

Da bin ich ja aber froh. Ich will nämlich kein Besatzer/Fahrer werden. Bei mir steht im Dienstbüchlein nur Panzergrenadier, also bin ich in der RS ein Panzergrenadier-Gefechtler, wie du das sagst.

Aber es wäre schon toll, wenn mir jemand das mit 100% Sicherheit sagen kann.

Freundliche Grüsse
Pz_Grenadier
Habe extra noch einen Kollegen gefragt der Pz Gren ist. Wenn nur Panzergrenadier steht bis du definitiv als Gefechtler eingeteilt.

mfg 

Habe extra noch einen Kollegen gefragt der Pz Gren ist. Wenn nur Panzergrenadier steht bis du definitiv als Gefechtler eingeteilt.

mfg 
Oh wow, nice. Viele Dank für die Mühe. 

Also freue ich mich schon auf die RS im Januar als Gefechtler!? 

Freundliche Grüsse

Pz_Grenadier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: