Panzergrenadier Besatzer

L2003

Member
08. Dez. 2020
7
0
2
21
Ich werde voraussichtlich die Sommer RS 2021 absolvieren und in 2 Monaten ca. die Rekrutierung haben. Ich interessiere mich sehr für die Funktion Panzergrenadier. Jedoch sind die Angaben im Internet mehrheitlich über den Gefechtler, aber wenig bis nichts über den pz gren Besatzer. Was sind die genauen Anforderungen für den Pz Gren Besatzer? 

Guten Tag

Ich bin gerade am abverdienen als Panzergrenadier Besatzer Wachtmeister, falls du Fragen hast würde ich diese natürlich gerne beantworten

• Like
Reaktionen: Adrian Elvis
Ich habe in zwei Wochen meine Rekrutierung bei der ich sicher min. 85 punkte erreichen sollte (worst case), das Problem ist jedoch, dass keine Plätze mehr frei sind für die Sommer RS 2021, besteht eine möglichkeit den zuständigen Offizier an der Rekrutierung trozdem  zu überzeugen? Mein Vater war bereits Panzergrenadier und machte dann weiter bis zum Hauptmann. Panzergrenadier ist eine Art Tradition. Wie sehen die Chancen aus?

Die RS zu verschieben ist keine Option. Im Notfall wäre der Aufklärer eine Option, da es dort noch Platz hat. Die Informationen über diese Funktion sind jedoch sehr spärlich, weiss hier jemand mehr darüber? Über die Aufgaben und die physischen und psychischen Anforderungen sowie auch die Aufgaben?

Die RS zu verschieben ist keine Option. Im Notfall wäre der Aufklärer eine Option, da es dort noch Platz hat. Die Informationen über diese Funktion sind jedoch sehr spärlich, weiss hier jemand mehr darüber? Über die Aufgaben und die physischen und psychischen Anforderungen sowie auch die Aufgaben?
Ich kann mir leider fast nicht vorstellen, dass es beim Aufklärer noch Plätze gibt. Da diese Funktion sehr beliebt ist und ich meine im Forum schon gelesen zu haben, dass es schon Diskussionen gab, ob für die Winter RS 22 noch Plätze überig sind.

Ich kann mir leider fast nicht vorstellen, dass es beim Aufklärer noch Plätze gibt. Da diese Funktion sehr beliebt ist und ich meine im Forum schon gelesen zu haben, dass es schon Diskussionen gab, ob für die Winter RS 22 noch Plätze überig sind.
Ich glaube du verwechselst den Aufklärer mit dem Späher :)

Bin als Pz Grenadier ausgehoben worden und werde diesen Sommer die RS absolvieren.

Nun meine Frage ist ab wann weiss ich ob ich Gef oder Bes bin? Hab schon gelesen das wenn man zur Besatzung kommt im Dienstbüchlein Panzergrenadier/ Besatzer steht und bei den Gefechtlern nur Panzergrandier. 

Auch hab ich schon gehört das Panzersoldaten später zu Pz Grenadier Bes umgeteilt werden. 

Was ist jetzt korrekt? 

Vielen Dank 

Bin als Pz Grenadier ausgehoben worden und werde diesen Sommer die RS absolvieren.

Nun meine Frage ist ab wann weiss ich ob ich Gef oder Bes bin? Hab schon gelesen das wenn man zur Besatzung kommt im Dienstbüchlein Panzergrenadier/ Besatzer steht und bei den Gefechtlern nur Panzergrandier. 

Auch hab ich schon gehört das Panzersoldaten später zu Pz Grenadier Bes umgeteilt werden. 

Was ist jetzt korrekt? 

Vielen Dank 
Bin auch als Panzergrenadier im Sommer 2021 in Thun ausgehoben worden, vielleicht sehen wir uns dann dort!