PA-Mat abgeben

aiaiai

Erfahrener Benutzer
22. Juni 2009
97
10
8
Ist es eigentlich möglich schon vor dem beenden der "Militärkarriere" diverses PA-Mat abzugeben?

Ich muss noch ca. 40 Tage WK leisten und bin als Betriebssoldat immer auf der Wache.

Ich schleppe jedes Jahr alles mit und brauche praktisch nichts davon. Helm und Handschuhe für die Fahne hat es immer auf der Wache.

Hab auch schon von anderen WK'lers gehört das sie diverse Sachen schon abgegeben haben.

Wie sieht das aus? Oder bei welcher Stelle müsste ich mich da erkundigen?

Mfg

aiaiai:)

Ja gibt es, erkundige dich mal beim Feldi, aber sei mal ehrlich, für 40 Tage? Das sind 1 1/2 WK's.

Regle es doch einfach mit dem Kadi.

Es gibt die Möglichkeit die Ausrüstung zu reduzieren, wenn du Betr Sdt oder in einem Betr Det eingeteilt bist. Sonst nicht.

Eigentlich verbietet das Armeegesetz die vorzeitige Abgabe des AdA vonAusrüstungsgegenständen! Die Begründung liegt darin, die gefasste

Ausrüstung muss bis zu letzten Tag verfügbar sein. Im sog. kalten

Krieg sicher richtig. So mussten AdA bei der Einführung des Helmes 71

diesen noch erhalten, auch wenn diese im gleichen Jahr ausgemustert

wurden! Grund: Ernstfall = gleiches Aussehen
Zu dieser Zeit verstehe ich das natürlich aber in der heutigen Zeit macht es ja eigentlich nicht mehr Sinn.

Das mit dem Feldi fragen ist eben schwierig, habe in meinen WK nie erfahren das ich einen Feldi habe. Die einzigen Personen mit denen ich zu tun habe ist der WK Kadi und der Wachtoffizier (hatte ich letztes Jahr ca. 6 ;-) )

Wen ich bei meinem Zeughaus anrufe können die mir da Auskunft über dieses Thema geben oder muss ich im WK einen Feldi suchen ? ;-)

Dem Zeughaus anrufen brauchst du gar nicht erst, die sind da extrem unflexibel.

Hatte das Problem, dass mir der Pullover 54 mir nicht passte (ging mir bis zu den Knie und die Ärmel waren einen km zu lang). Auf Anfrage war es nicht möglich diesen abzugeben, obwohl ich ihn unmöglich anziehen konnte.