Ordonanzwaffe Glock 17

Askerun

Member
28. Okt. 2017
16
6
4
Hallo miteinander,

Ich habe neulich mit einem Freund geredet, der gerade dei RS als MP-Grenadier absolviert. Während des Gesprächs hat er dann erwäht, dass ihre Ordonanzwaffe nicht das Stgw 90 sodern die  Pistole Glock 17 wäre.

An dieser Stelle fragte ich mich dann, seit wann das so ist, ob die KSK-Grenadiere auch eine Glock 17 als Ordonanzwaffe haben und ob die Offiziere neu auch eine Glock 17 erhalten oder immernoch die P 220.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Atwort darauf hätte.

Hallo miteinander,

Ich habe neulich mit einem Freund geredet, der gerade dei RS als MP-Grenadier absolviert. Während des Gesprächs hat er dann erwäht, dass ihre Ordonanzwaffe nicht das Stgw 90 sodern die  Pistole Glock 17 wäre.

An dieser Stelle fragte ich mich dann, seit wann das so ist, ob die KSK-Grenadiere auch eine Glock 17 als Ordonanzwaffe haben und ob die Offiziere neu auch eine Glock 17 erhalten oder immernoch die P 220.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Atwort darauf hätte.
Meines Wissens wird die Glock 17 mittlerweile als Pers waffe abgegeben bei den MPgren und den AZSK.

Davon ging ich aus. Mich würde jedoch interessieren wie es bezogen auf die persönliche Ausrüstung aussieht.
Ich kann dir nicht viel darüber sagen: Nur dass ein Kollege von mir der nun als MP Grenadier Piranha Fahrer ausgehoben wurde und nun die Of Schule besucht eine Glock 17 als persönliche Waffe erhalten hat.