Offiziersschule und Freundin?

iHome

Neuer Benutzer
22. März 2014
5
0
2
Hallo,

Ich beginne im März meine RS. Momentan bin ich noch ein Militärpilotanwärter, deshalb kommt für mich die Offizierssschule auch in Frage.

Nun dauert die ganze insg. 14 Monate und ich wollte mich informieren, ob man während dieser Zeit auch noch "genügend" Zeit für die Freundin hat?

Ich starte im März bei den Fliegertruppen in Payerne und es ist mir wirklich auch wichtig, dass ich meine Freundin nicht verliere wegen dem Militär.

Wie sind eure Erfahrungen?

grüessli

 
Nun..meine Erfahrungen :

Knappe 111 Wochen ist diese wunderbare Frau bei mir geblieben (also insgesamt waren wir länger zusammen, aber in dieser Zeit war ich 111 Wochen im Militär. Am Wochenende sahen wir uns ich zitiere : " mein freund sehe ich ca. 15 - 19h in der woche, 5-7h davon schlafen wir. das sagt wohl alles." Später, als ich ZM war, wars dann oft so, dass ich um 00:30 nach Hause gekommen bin, und um 05:50 wieder aufgestanden bin. Das hat mich sehr gestresst, dass ich nach Hause komme, sie schläft, ich gehe, sie schläft. (Also mich hats gestresst, dass ich zu diesen Zeiten komme und gehe, aber es war halt ein notwendiges Übel)

Mir persönlich war es genug. Aber für Sie war es oft unverständlich, dass ich entweder zu unmenschlichen Zeiten oder gar nicht auf Whatsapp Nachrichten geantwortet habe.

Aber es ist oft passiert, dass wir uns am Samstag um 19:00 aufs Bett legten (um Fern zu sehen), und ich nach ca 5 Minuten bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen habe.

Im Nachhinein : bereue ich es, dass ich dies meiner damaligen Freundin angetan habe. Aber ich muss auch sagen : da wir Heute nicht mehr zusammen sind, würde ich mich tierisch aufregen, wäre ich nicht Hauptfeldweibel geworden, wegen ihr.

Fazit : wenn Sie mit dir zusammen sein will - dann funktioniers, wenns nicht funktioniert, wollte einer halt nicht mehr.

My 2 cents.

 
  • Like
Reaktionen: Valentina
Meine Erfahrung als Ex-Freundin eines Offiziers.

Ich war bereits vor seiner Rekrutierung mit ihm zusammen und war es auch noch eine Zeit nach dem abverdienen des Leutnand.

Aus der Sicht eines nicht AdA ist es schwer verständlich, wenn man erst nach drei Tagen eine Antwort auf eine SMS bekommt, am Wochenende nichts mehr zusammen unternimmt und er in der wenigen Zeit die man zusammen hätte auch noch Militärkram erledigen muss.

Der positive Nebeneffekt ist, dass man die wenige Zeit zu zweit umso mehr geniesst.

Wenn du ihr die Situation jedoch in Ruhe erklärst wird sie auch Verständnis dafür aufbringen. Sie weiss ja wie du deine berufliche Laufbahn planst und wird sich da auch schon ihre Gedanken dazu gemacht haben. Wenn beide Vertändnis für die jeweils andere Situation aufbringen lässt sich eine Beziehung auch über diese lange Zeit aufrecht erhalten.

 
Wenn sie dich liebt hält sie auch zu dir wenn du mal ein halbes Jahr mehr oder weniger ganz weg bist. Einfach ist es nicht in diesem Falle... Aber machbar. Auch wenn man sozusagen gar keine Zeit hat. In der normalen Ausbildung etc absolut kein Problem. Und wenn sie da nicht zu dir hält, dann ist es eh nicht die richtige. ?

 
  • Like
Reaktionen: G.host