Offizier werden

Luftmensch

New member
18. Mai 2017
1
0
2
Hey Leute,

Ich beginne meine RS diesen Sommer als RAPIER Lenkwaffensoldat.... Mein Traum ist es Leutnant zu werden- nun wollte ich euch fragen, wie muss ich mich in der RS verhalten damit ich die Selektion überstehe ? :)  Ich bin zudem ein bisschen verunsichert, da ich eine Frau bin und nicht so vertraut bin mit dem ganzen militärischen Selektionen etc. 

LG und Danke 

Luftmensch 

Mitmachen, mitdenken, anpacken. Dann wird das. Rapier braucht fähige Offiziere. Organisieren, schnell umdenken und führen musst du können. Und in den technischen Sachen mithalten. Rapier Offiziere die meinen, eine TEBEKO sei alleine in zehn Minuten gemacht (die ähem offizielle) werden schnell nicht mehr ernst genommen. Durchsetzungsvermögen brauchst du auch, die Rapier BUs sind ein eigenes Völkchen und (in den WKs) die Abteilungsoffiziere ... sagen wir mal speziell.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Gesunder Menschenverstand ist das Wichtigste. Bemühe dich einfach so gut es geht, in der Regel reicht das, um die Selektion zu packen. Dein Geschlecht sollte - meiner Erfahrung nach - kein Nachteil sein. Jede Frau die ich im Militär kennengelernt habe und Karriere machen wollte, hat das auch hingekreigt. Und nicht alle von diesen waren Vorzeigesoldaten.

Mach dir keine Sorgen, das hilft sowieso nicht und gib immer dein Bestes. Die Flab braucht Rapier-Offizierem, es erhalten also genug Kandidaten  eine Chance.