Salü Zusammen
Ich hatte diese Woche das Vergnügen die Rekrutierung zu besuchen.
Der Willen in's Militär und eine, für mich, interessante Funktion zu bekommen war gross.
Den IQ-Test absolvierte ich mit überdurchschnittlich guten Resultaten und im Sporttest konnte ich mit 84 Punkten abschliessen. Eigentlich beste Voraussetzungen auswählen (ausgenommen Grenadier) zu können.
Bei der Zuteilung wurde mir gesagt, dass die meisten RS im ab Oktober 2014 ausgebucht sind, ich jedoch mit 21 Jahren überfällig bin. Alles ging ziemlich schnell. Ohne gross zu Worten zu kommen lag auch schon einen Zettel mit der Einteilung vor mir.
Ich bin nun Uem Sdt mit Zweitfunktion Büroordonnanz bei der Artillerie in Bière.
Trotz Recherchen im Internet habe ich nun noch offene Fragen:
- Abkürzung meiner Funktion?
- Was ist meine Funktion nach der AGa?
- Schwarzes oder Rotes Béret?
- Büroordonnanz = "Trottel" der Truppe?
- Darf ich nun Franz. lernen (Da Informatiker kam ich seit Jahren nicht mehr in Kontakt mit der Franz. Sprache)
- Ausgangsmöglichkeiten eher Mangel?
- Sonstige Kurzinfos über meine Tätigkeiten erwünscht
Ich danke für's durchlesen des Posts und für eine paar Antworten im voraus.
Cheers
Turicum
Ich hatte diese Woche das Vergnügen die Rekrutierung zu besuchen.
Der Willen in's Militär und eine, für mich, interessante Funktion zu bekommen war gross.
Den IQ-Test absolvierte ich mit überdurchschnittlich guten Resultaten und im Sporttest konnte ich mit 84 Punkten abschliessen. Eigentlich beste Voraussetzungen auswählen (ausgenommen Grenadier) zu können.
Bei der Zuteilung wurde mir gesagt, dass die meisten RS im ab Oktober 2014 ausgebucht sind, ich jedoch mit 21 Jahren überfällig bin. Alles ging ziemlich schnell. Ohne gross zu Worten zu kommen lag auch schon einen Zettel mit der Einteilung vor mir.
Ich bin nun Uem Sdt mit Zweitfunktion Büroordonnanz bei der Artillerie in Bière.
Trotz Recherchen im Internet habe ich nun noch offene Fragen:
- Abkürzung meiner Funktion?
- Was ist meine Funktion nach der AGa?
- Schwarzes oder Rotes Béret?
- Büroordonnanz = "Trottel" der Truppe?
- Darf ich nun Franz. lernen (Da Informatiker kam ich seit Jahren nicht mehr in Kontakt mit der Franz. Sprache)
- Ausgangsmöglichkeiten eher Mangel?
- Sonstige Kurzinfos über meine Tätigkeiten erwünscht
Ich danke für's durchlesen des Posts und für eine paar Antworten im voraus.
Cheers
Turicum