Obligatorisches Programm mehrmals pro Jahr schiessen

docoloc

Neuer Benutzer
18. Aug. 2016
4
0
2
Hallo

Darf man das OP mehr als 1x pro Jahr absolvieren und sich im Leistungsausweis eintragen lassen?

Mfg

Würd mich auch noch interessieren, würd nämlich gerne das OP mit Stgw und Pist schiessen :S

Das OP kann nur ein Mal eingetragen werden. Geschossen werden kann es im Rahmen der Übungsdaten vom Verein natürlich mehrmals, zu Übungszwecken. Ich bin Uof, schiesse daher das Obli in 300m, aber auch das Obli für Pistole. Letzteres zählt dann aber nur zur Jahreswertung des Pistolenvereins und wird nicht im Leistungsausweis eingetragen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Obwohl ich als Of das OP nur mit der Pistole machen muss, habe ich bis jetzt noch jedes Jahr das FS und OP jeweils mit beiden Waffen geschossen und diese auch im Leistungsausweis eintragen lassen.

Da aber normalerweise das Standblatt durch den Schützenverein mit der PISA-Etikette eingeschickt werden, wird jeweils nur das "Pflichtprogramm" auch offiziell gemeldet.

Bei mir als Mitglied eines Schützenvereins war es nie ein Problem. Ich würde daher vor Ort einfach Fragen. Es kann zwar sein, dass du die Munition für das OP mit der Zweitwaffe selber bezahlen musst...