Obligatorische verpasst

PrimePhoton

Member
10. Sep. 2017
5
0
2
Hallo zusammen

Ich hab das obligatorische verpasst (kein Aufgebot erhalten und deshalb irgendwie vergessen). Irgendwo stand, dass ich es beim Nachschiessen nachholen könnte, stimmt das? Was für eine Strafe droht mir jetzt? Wurde August 2015 aus der Armee entlassen und bin letztes Jahr schiessen. Bin für jede Hilfe sehr dankbar

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://ssv-vva.esport.ch/p2plus/ssv/VVADokumente/NSK_2017.pdf

Empfehlung für nächstes Jahr: Die OP Termine des lokalen Schützvereins auf dem (Handy)kalender eintragen und schon beim ersten Termin schiessen gehen, so kann es nicht vergessen gehen und man hat die Möglichkeit.im ÄUSSERSTEN NOTFALL noch zwei Termine an welchem man das OP schiessen kann.

Aufgebote für OP und Feldschiessen gibt es nicht. Hierzu gehört die Informationspflicht des AdA.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: PrimePhoton
Strafe für ein Jahr Obli verpassen ist 100.- (also inklusive Nachholkurs verpassen) hab ich auch mal geschafft... Das geht so weiter bis 500 oder 600 Stutz , danach wirds ungemütlich.

Für den Nachholkurs solltest du separat aufgeboten werden. Ansonsten Kreiskommando anrufen.

 
  • Thanks
Reaktionen: PrimePhoton
Ich im Kanton SG bekomme im Frühjahr jeweils ein Erinnerungsschreiben, dass ich bis zum 31.08 geschossen haben muss. Dort wird dann einfach die Seite zur Abfrage der Schiessdaten verwiesen. Es ist also wirklich eine Erinnerung und kein spezifisches Aufgebot. Es scheint mir so, als ob das vom Kreiskommando abhängig ist.

 
  • Thanks
Reaktionen: PrimePhoton
Wie die obigen schon vermerkten, die möglichen Folgen sind ja über die VBS Site absehbar! Für das Obli gibt es logischerweise keine Erinnerung, diese liegt ja da eher beim AdA? Für was sollte sich das VBS noch in Erinnerung rufen mit einem Aufgebot für eine absehbare  Dienstleistung? Vermutlich in naher Zukunft auch noch für  das mögliche wechseln der Unterwäsche via Mail? Eine Eigenverantwortung kann doch noch auch mit den heutigen el. Mitteln noch immer erwartet werden.
Geschätzter Herr Adj. Antworten auf meine Fragen hätten völlig gereicht. Aber ja, von einem Adj. hab ich auch nichts anderes erwartet.

Bei allen anderen möchte ich mich bedanken