Nix zu tun im Wk

Smash

Neuer Benutzer
22. Nov. 2016
123
19
19
28
Moinsen

Wollte mal so fragen, was Ihr so gegen die Langeweile in den Wks unternommen habt. Momentan bin ich im 3ten Wk Tag von meinem ersten Wk und hatte noch gar nichts zu tun. Immer wenn man nach arbeit fragt heisst es man solle auf dem Zimmer bleiben, falls man jemanden mal braucht.

Klar ist chillen schön aber irgendwann verblödet man.

Gruss

Smash

Hallo Smash

Frag doch mal Feldi, Four oder andere Zugführer. Irgendjemand hat sicher etwas zu tun. Die Küche ist immer froh um Abwasch und Putzhilfe. Mat Mag vor allem am Anfang und am Schluss. wenn du Fahren kannst bei der VT anfragen. Die haben immer Fahraufträge. Kp Abend planen. 

falls echt nichts anfällt: Bücher, Filme, Karten- und Brettspiele, alten Gameboy auspacken.

Gruss Quethorian

Wenn das stimmt, was Du in Deinem Profil schreibst, bist Du Betriebssoldat. Das bezeichnen die Einen ja als "Schoggijob". Leider ist es bei solchen Funktionen oft so, dass es dann halt einfach nix zu tun gibt. Das ist aus meiner Sicht absolut unbefriedigend.

Ich an Deiner Stelle würde mich beim zuständigen Kdt melden und ihn auffordern, Dir eine Arbeit zu geben. Sag ihm, was Deine Fähigkeiten sonst noch sind, vielleicht gibt's ja etwas zu Tun, an das im Moment niemand denkt.

Kann mir da so es nicht vorstellen! Was ist das für eine "Unsehliche"Einheit oder eher ein Sauhaufen? Nach meiner Erfahrung mit über 700 Diensttagen, das ist so nicht erlaubt! Als AdA hast du das Recht, zum Grad und somit einer dazugehörigen Tätigkeit beschäftigt zu werden. Wie immer bei den Einsätzen für die Armee, Feuerwehr, Zivilschutz usw. kann man da nicht ein Vollprogramm zu jeder Tages und Nachtzeit erwarten. Auch im Ernstfall gibt es Tätigkeiten auch da vielfach im Ruhebereich! Der mögliche Einsatz ist ja auch da nicht voraussehbar. Melde dich wenn nötig bei der zuständigen Stelle mit deiner Unzufriedenheit. Sonst gehe eine Stufe höher!

Kann mir da so es nicht vorstellen! Was ist das für eine "Unsehliche"Einheit oder eher ein Sauhaufen? Nach meiner Erfahrung mit über 700 Diensttagen, das ist so nicht erlaubt! Als AdA hast du das Recht, zum Grad und somit einer dazugehörigen Tätigkeit beschäftigt zu werden. Wie immer bei den Einsätzen für die Armee, Feuerwehr, Zivilschutz usw. kann man da nicht ein Vollprogramm zu jeder Tages und Nachtzeit erwarten. Auch im Ernstfall gibt es Tätigkeiten auch da vielfach im Ruhebereich! Der mögliche Einsatz ist ja auch da nicht voraussehbar. Melde dich wenn nötig bei der zuständigen Stelle mit deiner Unzufriedenheit. Sonst gehe eine Stufe höher!
Zurzeit ist halt nix los, da nur DD s und Wks eig auf Platz sind. Die DD machen das meiste und die sind auch schon über 50 Mann. Naja ich versuchs mal mit Sport.