Neuer TAZ

zeni

Benutzer
18. Jan. 2010
44
1
9
Hallo zusammen.

Nein nicht wieder die 100ste Frage von wegen Gerüchten zu einem neuen TAZ sondern etwas konkreter. Anscheinend (setzte dieses Jahr meinen WK aus, kann es daher nicht bestätigen) fassen die Pz Gren für Kampfeinsätze als Korpsmat einen neuen TAZ mit neuem Muster, Knöpfen und einigen weiteren Änderungen. Seit wann die Beschaffung läuft und ob nur ein Test weiss ich nicht, vielleicht aber jemand anderes hier im Forum?

/monthly_2013_08/grenitaz.jpg.73d113d9b0b7e1991baa757430c70591.jpg

Anhänge

• grenitaz.jpg
    grenitaz.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 241
Es ging mal ein Foto herum, wo ein ganzer Zug/whatever so ausgerüstet war, ich glaube da wurde erklärt, es wäre Korpsmat für Opfor oder sowas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uns wurde in der RS gesagt, dass ein neuer TAZ frühestens ab 2016 eingesetzt würde...

Es ging mal ein Foto herum, wo ein ganzer Zug/whatever so ausgerüstet war, ich glaube da wurde erklärt, es wäre Korpsmat für Opforce oder sowas.
Mit diesem TAZ?

Wir erhielten für die OpFor blau eingefärbte TAZ, ging ganz gut damit.

Ist der neue Opfor TAZ der im GAZ West als Korpsmat ausgegeben wird. Ob er auch auf anderen Wpl ausgegeben wird, kann ich nicht sagen.

Wir haben damit trainiert, kann also bestätigen, dass diese TAZ für die OpFor gedacht ist, kein neuer TAZ für die Armee ;)

britisches Material aus überzähligen Beständen. Seit Irak fertig ist und man auch bald aus Afghanistan abzieht hat die Britische Armee begonnen massiv Material abzustossen. Auf ebay wird das Zeug auch ganz günstig verschleudert.