Neuer Puch

team_1911

Benutzer
05. Apr. 2013
33
2
9
Voilà einige Photos zum neuen Puch. Der neue Mercedes G Klasse soll den in die Jahre gekommenen Puch ersetzen.

Wie ihr feststellt, ist der Platz deutlich beschränkter und auch der Mat Transport wird sich schwierig mit dem neuen Fz gestalten. In meinen Augen nur ein Luxustransportfahrzeug, jedoch nicht ein sinnvoller Puch Ersatz.

/monthly_2015_07/image.jpg.a93469dcab6ba7c124179c533c585aca.jpg

/monthly_2015_07/image.jpg.1a57148340356512021f13ed1292e478.jpg

/monthly_2015_07/image.jpg.a7e77278c298163dea369cfa04cb1334.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 117
  • image.jpg
    image.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 111
  • image.jpg
    image.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 118
  • Like
Reaktionen: sergey
Vielen Dank ! :) Gibt es Sitze im

Kofferraum, wie den aktuellen Puch? Ich sehe es nicht gut auf die Foto.

Wirklich Schade !! Wo hast du diese Fotos bekommen ? Das Fz ist schon bei der Inf eingeführt nehme ich an ?

Ein Kollege von mir war an der Vorstellung dabei... Die Bilder sollten eigentlich auch irgendwo im Netz zu finden sein. Nein, bis anhin haben wir sie in der Inf noch nicht. Jedoch sollten die Fz Ende dieses oder allenfalls nächstes Jahr eingeführt werden.

Ab wann wird der eingesetzt..? Auch wenns nicht praktisch ist.. Mercedes G-Klasse fahren in der RS wäre schon nicht schlecht :D

Wir fahren bereits mit den "neuen" Puch. Jedoch ist der Funk im Kofferraum und ist somit ein 5-Plätzer. Vom Platz her, wenn mann zu fünft fahrt, finde ich ändert sich nicht viel im vergleich mit dem alten Puch.

Wir fahren bereits mit den "neuen" Puch. Jedoch ist der Funk im Kofferraum und ist somit ein 5-Plätzer. Vom Platz her, wenn mann zu fünft fahrt, finde ich ändert sich nicht viel im vergleich mit dem alten Puch.
Alter Puch:

Platz für 8 Personen

Neuer Puch:

Platz für 5 Personen

Alter Puch:

Platz für 1x SBB Palette

Neuer Puch:

Kein Platz für 1x SBB Palette

Meiner Ansicht nach, ist das schon ein gigantischer Platzunterschied...

Ich stimme dir zu mit der europalette dan haben aber auch nur 2 personen platz drin, mit 5 hast du in beiden ca die gleichen platzverhältnisse für material

Viel entscheidender als die Platzverhältnisse ist für mich der Sicherheitsaspekt. Die alten Puch's sind ja wohl einfach nur Schwarten. Schlecht motorisiert, katastrophale Schaltung, ungenügende Sicherheit der Passagiere im Kofferraum. Ich denke, diese Aspekte wird das neue Fahrzeug sicher stark verbessern. SBB Paletten gehören auf den LKW, im Notfall muss man halt umladen. Ohne Passagiere hat es im Kofferraum und auf den Rücksitzen ja immer

Viel entscheidender als die Platzverhältnisse ist für mich der Sicherheitsaspekt. Die alten Puch's sind ja wohl einfach nur Schwarten. Schlecht motorisiert, katastrophale Schaltung, ungenügende Sicherheit der Passagiere im Kofferraum. Ich denke, diese Aspekte wird das neue Fahrzeug sicher stark verbessern. SBB Paletten gehören auf den LKW, im Notfall muss man halt umladen. Ohne Passagiere hat es im Kofferraum und auf den Rücksitzen ja immer
Naja, schlecht motorisiert sind sie ja nicht, einfach bei einer gewissen Geschwindigkeit abgeriegelt, genau wie die Piranha, die ebenfalls schneller fahren könnten, bzw aus denen mehr rauszuholen wäre.

Eigentlich wollte ich schon früher etwas dazu schreiben. Und zwar seh ich einfach den Aspekt als Kdt. Als ich in Frauenfeld in einer der letzten VBA Tm den Kadi abverdient habe war mein Puch jeweils gefüllt mit allem möglichen Material das ich und mein Fahrer für die Übungen benötigten. Ein duchkommen zu den Funkgeräten: Undenkbar und wenn dann nur sehr mühsam. Ebenso konnte ich unter diesem Aspekt meine Gefechtsordonanz (die ich zwar nie brauchte) nicht mitnehmen, was beim neuen Puch möglich wäre.

Und ganz ehrlich: Da stört es mich nicht ob jetzt eine Europalette hinten rein passt. Wenn sie nicht passt gibt es zwei alternativen:

a) Umladen

b) Anhänger

Gruss

sergey

Alter Puch:platz für 8 Personen

Neuer Puch:

Platz für 5 Personen

Alter Puch:

Platz für 1x SBB Palette

Neuer Puch:

Kein Platz für 1x SBB Palette

Meiner Ansicht nach, ist das schon ein gigantischer Platzunterschied...
Ich stimme zu.

Sicherheit +

Flexibilitaet -

Fuer eine Armee in Friedenszeiten sicher kein schlechter Einkauf, aber eben auch kein Puch-Ersatz. Der Puch kann auch ohne Anhaenger verhaeltnismaessig viel Material oder Personal transportieren. Diese Flexibilitaet ist meiner Meinung die groesste Staerke dieses sonst sehr veralteten Fahrzeugs.