Neue Uniform(en)

Solo91

Erfahrener Benutzer
01. Okt. 2013
355
101
44
Als ich in der OS war, wurde bei jedem Vortrag über die WEA/Zukunft der Armee oder ähnlichen Veranstaltungen etwas über neue Uniformen gesagt. Vor allem ging es um einen neuen TAZ und KS etc, aber auch um Änderungen an der Ausgangsuniformen (je nach Quelle hätten entweder Mannschaftsgrade keine mehr oder nur Offiziere noch welche - und bei letzteren würden die Berets angeblich durch Schirmmützen ersetzt werden). Natürlich ist das Alles Hörensagen und keine zuverlässige Information. Ich habe auf jeden Fall noch nie etwas von derartigen Plänen über zuverlässige Quellen erfahren. Stimmt irgendetwas davon und wenn ja, wann wird der Wechsel voraussichtlich erfolgen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ScantraxXRootZ
Kampfstiefel schwer 14 wurde ja eingeführt und wird jetzt auch in den RS verteilt. Gemäss Link von darken soll noch ein andere kommen.

Tenü A wird schon lange spekuliert, ob es für Offiziere Änderungen gibt: alter Offiziershut, Dolch am Gürtel... ob und wann etwas kommt, wird man irgendwann mal erfahren. Dass Mannschaftsgrade keinen mehr erhalten sollen ist mir neu :D

Am Besten schaust du wirklich auf die Seite der Versuche oder jene der Rüstungsprogramme. Das ist offizieller Stand von Änderungen/Neuerungen bezüglich Material.

• Like
Reaktionen: ScantraxXRootZ