Neubeurteilung Tauglichkeit: RS 2020 Januar

joshinius

Benutzer
02. Aug. 2014
35
7
9
Hi!

Aufgrund von jugendlicher Blödheit und Pech wurde ich bei meiner RS im Sommer 2015 UT. (Auf dem K nebenbei gesagt ich schlafwandle).

Nun würde ich auf kommenden Winter gerne die RS nochmals absolvieren. Motivation ist da und die Reife auch!

(Bin aktuell 23 Jahre alt im Winter 2020 24 Jahre).

Ich würde also gerne meine Tauglichkeit neu beurteilen lassen.

Dazu stellen sich mir ein paar Fragen:

- Ich wurde damals als Fliegersoldat eingeteilt. Kann ich die Aushebung wiederholen und mich zu den MP Gren einteilen lassen? (Ich arbeite zur Zeit neben dem Studium im Personenschutz, würde mich also sehr interessieren).

- Habt ihr erfahrungen bzgl. Schlafwandeln bei der Überprüfung der tauglichkeit? 

- Brauche ich dafür ein Zeugnis vom Arzt? Was auch immer der sagen soll bzgl. Schlafwandeln? ^^

Zur Info: Ich schlafwandle seit Jahren nicht mehr. Auch nicht unter stress und bin „Topfit“. Ich würde also gerne meine RS endlich mal durchziehen. Hoffe da besteht eine Chance.

In dem Sinne Danke und meld mi ab!

sali,

Ich hatte ungefähr das gleiche Problem wie du jetzt, während der RS als Doppel UT rausgeschmissen worden.

Habe mich dan 6 Jahre später dazu entschieden das ganze neu aufzurollen und musst auf eigene Tasche beweisen, dass die Vorwürfe von damals Haltlos waren.

1. Das ganze wird nicht billig da du für was auch immer ein gutachten Brauchst was nicht wenig Kosten wird, dann muss dieses auch tadellos sein und es darf keinerlei Zweifel herrschen das etwas passieren könnte.

2. Bekommst du einen neue Termin für die Aushebung, Dh. der ganze noch einmal von vorne alle Test Psychologie, Sport und was dazugehört

und selbst da ist noch nicht sicher ob du auch wieder Tauglich wirst da du immer noch oder Bzw. wieder ls Doppel UT gelten kannst.

3. Ich habe die RS in einem alter nachgeholt da war nur noch de Kadi ein bisschen älter und 18 Wochen lang sich von einem 18 Jährigen rum Kommandieren lassen ist nicht ohne (;

Bei mir hattes dennoch (Gottseidank) alles gekappt und bin froh das ich eine zweite Chance erhalten habe sogar bei den MP-Grens schlussendlich ebenfalls gelandet was ich jedoch abraten würde wenn man nicht komplett von dem angefressen ist (;

Für allfällige Schreibfehler Etc. sorry ist 5 Uhr morgens (;