Neubeurteilung als Zivildienstler möglich? Sporttest bei Rekrutierung nicht gemacht

buenavista62

Neuer Benutzer
12. Dez. 2016
2
0
2
Hallo Leute

Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich als Zivildienstleistender mich in diesem Forum melde. Jedoch habe keine geeignetere Plattform gefunden. Ausserdem geht es bei meinem Fall um die Tauglichkeit, die ist womöglich gleich wie beim Zivildienst.

Mein Fall ist folgender: Ich hatte nie einen Sporttest bei der Rekrutierung absolviert, im Dienstbüchlein ist der entsprechende Abschnitt nicht ausgefüllt. Darf/kann ich um eine Neubeurteilung meiner Diensttauglichkeit bitten?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Wie konntest du ohne Prüfung deiner Tauglichkeit in den Zivildienst eingeteilt werden? Hattest du ein Gespräch mit deinem Aushebungsoffizier? Falls ja, finde ich es unverantwortlich dich ohne einen Sporttest einzuteilen und denke, dass einen Antrag auf eine Neubeurteilung eine grosse Chancen auf Erfolg hat.

Gruss Jambo

Wie konntest du ohne Prüfung deiner Tauglichkeit in den Zivildienst eingeteilt werden? Hattest du ein Gespräch mit deinem Aushebungsoffizier? Falls ja, finde ich es unverantwortlich dich ohne einen Sporttest einzuteilen und denke, dass einen Antrag auf eine Neubeurteilung eine grosse Chancen auf Erfolg hat.Gruss Jambo
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich hatte ein Gespräch mit dem Aushebungsoffizier. Damals dachte ich, dass sie noch auf mich zukommen werden bzgl. Sporttest. Dies ist jedoch nie geschehen. Seltsamerweise meint der Zivildienst, dass ich mich nicht neu beurteilen lassen kann. Ich werde der Sache auf den Grund gehen.

Interessante Frage. Wenn du mehr weisst, dann schreibe doch wieder hier, dass wir auf dem Laufenden bleiben.