Nach Gren RS weitermachen? - Offiziersschule

MAK

Member
11. Feb. 2020
7
0
2
Hallo zusammen

Ich moechte gerne eure Meinung hoeren, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich nach der Grenadier RS (Woche 22) "gezwungen" werde weiterzumachen?
Ich freue mich sehr auf diese 22 Wochen, jedoch moechte ich eine Offizierschule auf jeden fall vermeiden, da ich bereits ein Arbeitsvertrag nach der RS im Ausland unterschrieben habe.

Ich kann mir vorstellen, das es in der Gren RS nicht an Nachwuchs mangelt, da die meisten sehr motiviert sind. Was denkt ihr?

& wisst ihr ob man wirklich gezwungen werden kann?

Vielen Dank und beste Gruesse,
MAK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Grundsätzlich Viel Glück und Durchhalte Vermögen in der RS. Ich war zwar nicht bei den Gren, kann dir aber sagen wie es sonst ist. 

Grundsätzlich kann jeder zum Weitermachen gezwungen werden. (Militärgesetz). Jedoch weiss ich von nur sehr wenigen Fällen die am Ende wirklich "gezwungen" wurden. Am besten beim Anwärtergespräch (Dort erhälst du den Vorschlag zum weitermachen), falls es dazu kommt, offen und ehrlich mitteilen dass du das nicht möchtest da du bereits einen Arbeitsvertrag unterschrieben hast. So solltest du eigentlich nicht gezwungen werden, da hat auch das Militär ein wenig mitgefühl wenn du schon einen Job hast :)

Auf jeden Falls viel Glück

Hey MAK

wenn du einen unterschriebenen Arbeitsvertrag hast, ist das ein sehr guter Grund und ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht gezwungen wirst. Am besten eine Kopie mitnehmen.

Hallo zusammen

Ich moechte gerne eure Meinung hoeren, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich nach der Grenadier RS (Woche 22) "gezwungen" werde weiterzumachen?
Ich freue mich sehr auf diese 22 Wochen, jedoch moechte ich eine Offizierschule auf jeden fall vermeiden, da ich bereits ein Arbeitsvertrag nach der RS im Ausland unterschrieben habe.

Ich kann mir vorstellen, das es in der Gren RS nicht an Nachwuchs mangelt, da die meisten sehr motiviert sind. Was denkt ihr?

& wisst ihr ob man wirklich gezwungen werden kann?

Vielen Dank und beste Gruesse,
MAK
Guten Morgen MAK.

Mit meinen 59 Jahren bin ich der Meinung, dass wenigstens eine Unteroffizierslaufbahn zukünftig für dich sehr positive Aussichten in einem Beruf mit sich bringt.

Ich war ein Idiot. Hätte ich das nur gemacht!

Im Militär lernst du eine Gruppe zu führen und das wissen die meisten älteren Chefs.

Somit könnte es ja sein, dass du in deinem Geschäft angefragt wirst, Teamleiter zu werden, weil du eben militärische Führungsqualitäten mit sich bringst!

LG

Urs