Nach der RS weitermachen

paascal

Member
27. Feb. 2018
9
0
2
26
Guten Tag miteinander

Ich werde im Sommer 18 in die RS gehen, nach dem ich meine Lehre abgeschlossen habe.

Jetzt bin ich sehr daran interessiert, dass ich im Militär weitermachen kann. Das Problem dabei ist, dass ich keine Grafik finde, welche mir aufzeigt was ich für Möglichkeiten habe.

Ich würde gerne so lange wie es geht im Militär bleiben aus zwei Gründen:

1. Damit ich viel lerne und Erfahrung sammeln kann

2. Damit ich Zeit überbrücken kann, damit ich nach dem Militär die Polizeischule besuchen kann (wegen dem Alter & Lebenserfahrung)

Zu meiner Frage:

Wie sehen meine Möglichkeiten aus mit weitermachen also wie lange dauert es wann kann ich meine Grade abverdienen und wie viel Zeit habe ich dazwischen frei oder eben auch nicht.

Hallo Barbarians

Danke viel Mal für die Grafik!

Das heisst, dass ich eigentlich am Stück (natürlich mit Ferien wie Weihnachten / Neujahr) die:

RS(18W) --> UOS(4WO) --> KVK(1W) --> Praktischer Dienst(7W) --> Offiziersschule(15W) --> KVK(1W) --> Praktischer Dienst(18W)

machen kann?

Oder gibt es da noch zwischenwochen wo ich keinen Lohn erhalten werde oder so?

Ja das ist so. Du kannst grundsätzlich Deine Ausbildung am Stück absolvieren. Je nach RS Start kann es schon sein, dass Du "Zwischenwochen" hast. Gerade wegen dem Lohn sollte das aber kein Problem sein. Falls Du wirklich bis zum Lt weitermachen kannst, wirst Du in der Zeit im Militär wenig bis gar keine Kosten haben (Gratis Essen, Kleider, Transport, Krankenkasse usw.) und dank der EO, Sold und Soldzulage genügend Geld verdienen. Falls Du einigermassen mit Geld umgehen kannst, kannst Du während dieser Zeit ziemlich sparen,

Falls Du einigermassen mit Geld umgehen kannst, kannst Du während dieser Zeit ziemlich sparen
Ja das ist unteranderem auch ein Ziel, damit ich vlt. nach dem Militär noch etwas reisen kann :)

nicht bereits jetzt zu grosse Pläne schmieden.
Ja das sehe ich auch so falls es mir nicht gefällt oder ich komplett keine Lust mehr auf das Militär habe werde ich meine Pläne wahrscheinlich ändern.

Dann kann ich auch einfach normal arbeiten gehen und verdiene noch mehr als im Militär.

Allerdings sieht es die Polizei auch noch gerne wenn man nicht nur die RS gemacht hat und etwas Führungserfahrung hat.

Danke euch für die Antworten!

Denk einfach daran, Militär = eine lange Zeit weg von zu Hause, bei der Polizeischule danach ebenfalls.

Somit wirst du merken, wer deine wahren Freunde sind.

Die Polizei findet das Militär generell nicht so schlecht, aber auch nicht perfekt. Die CH-Polizei ist nicht wie das Militär, dies musst du beachten.

• Like
Reaktionen: paascal und Bluestar
Nur mal zu nachdenken....

Du hast vor dich von der Armee (teuer) ausbilden zu lassen, insofern du dann wirklich Weitermachen kannst/willst, um danach direkt aus der Armee "auszutreten" um Polizist zu werden..... (Polizei=Kein Militärdienst)

Meine perönsliche Meinung (bitte nicht zu persönlich nehmen) :

Starte mal erst die RS, wenn du kannst mach bitte Weiter - aber bitte nicht nur um Zeit zu überbrücken - sonst verschwendest du nur Ausbildungskapazitäten.