Muss ich auf dem Wes vorzeitig unterschreiben?

kappi1997

Neuer Benutzer
26. Juli 2016
24
1
4
Guten Tag zusammen

Ich habe mir einen WES angeschafft. Nun würde ich mir gerne eine Waffe online kaufen. Der Händler schrieb ich soll ihm die 3 WWes ausführungen unterschrieben schicken. Es hat jedoch 3 linien für 3 waffen bzw er kann noch hinein schreiben was für ein caliber .... Nun muss ich daneben schon unterschreiben? Oder wo muss ich sonst unterschreiben? /monthly_2016_09/wes.jpg.d4f57b992453d71f2b560618c07136de.jpg

Anhänge

• wes.jpg
    wes.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 31
Wenn du nur eine Waffe kaufst, wird nur eine Linie benötigt. Unterschreiben musst du, wie du richtig schreibst, neben der Waffenbezeichnung, also grad unterhalb wo steht "Unterschrift des Käufers". Wenn du das ganz rechts unterschreibst bleibt da genug Platz für eine genaue Bezeichnung; Der Verkäufer kann ja auch zweizeilig auf einer Linie schreiben.

Sonst halt unterschreiben wo es gefordert ist, hab das grad nicht im Kopf, aber es ist immer angegeben.

Was wird es denn für eine Waffe und wo hast du sie gekauft?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich bestelle online bei http://waffen-joray.ch/ es wird sich um eine ak 47 von norinco handeln aber die Waffenart muss ja nicht ich hinschreiben. Denn nachdem ich die unterschrift gemacht habe und die Waffe bezahlt und bekommen habe ist das ja nicht mehr mein Problem oder? Das muss der händler ans amt schicken oder? Und eine Kopie muss ja an mich zurück oder soll ich für mich eine machen?

Die hab ich auch schon gesehen ;) Ja, sobald du unterschrieben und bezahlt hast, hast du deinen Part getan. Er wird schon wissen, was er hinschreibt, ist ja kein unbekannter. Der WES ist dreitilig; Eine Kopie ans Amt (vom Händler ans Amt zu schicken), eine bleibt beim Händler selbst, eine bekommst du. Da brauchst du keine Kopie davon zu machen.

Viel Spass mit deiner Kalash!

Danke wie sieht das aus. Sollte ich den wes eingeschrieben schicken? Bzw kann ich es überhaupt eingeachrieben schicken ohne zu wissen wer genau die post entgegen nimmt?

Ich bin noch immer persönlich vorbei gegangen. Wenn du sichergehen willst und eingeschrieben schickst, addressier halt "zu Handen Verkäufertyp".

Ich habe selbst nur ein Lernfahrausweis und kann daher nicht auf die Autobahn und ohne ging es 4 anstelle von 2h und meinen Vater kann ich nur überreden,wenn es als Fahrstunde ist. Daher eher ein no go.

Eben, brieflich gehts auch. Frag ihn sonst, wie du das am Besten machst. Er wird dir schon helfen.