MP SISO

MP2020

New member
10. Nov. 2020
2
0
2
Ich werde im Januar 2020 als MP SISO einrücken.  

Wie bekannt wird die Wintert RS 2020 auch eine Corona RS sein. Nun zur meine Frage, werden wir dadurch gewisse Übungen nicht machen? 

Ich habe oft gelesen, dass man während der RS bei der MP SISO sich spezialisieren kann auf Personenschützer. Kann mir jemand dazu mehr Infos geben (wie ist die Ausbildung aufgebaut usw) ?

Wie bekannt wird die Wintert RS 2020 auch eine Corona RS sein. Nun zur meine Frage, werden wir dadurch gewisse Übungen nicht machen? 

Ich habe oft gelesen, dass man während der RS bei der MP SISO sich spezialisieren kann auf Personenschützer. Kann mir jemand dazu mehr Infos geben (wie ist die Ausbildung aufgebaut usw) ?
heyy du hast ja jetz deine RS hinter dir. Wie war die Ausbildung und würdest du sie empfehlen? was wurde gemacht? finde leider weder im netz noch auf dem forum genauere angaben zur RS

Ich überlege ob ich auch auf die aushebung als MP SISO abzielen sollte.
Könntest du mich etwas aufklären was mich erwarten könnte?

Lieben Gruss

Dieser Beitrag wurdeam 10.11.2020 verfasst. @MP2020 meinte wahrscheinlich die RS vom Winter 2021. Somit hat er die RS noch nicht gemacht.

Ich habe zum oberen Beitrag, aber leider auch keine Antwort.

Tut mir leid 2021*

Hallo zusammen

Ich habe meine RS als MP SiSo im Winter 2020 absolviert. 

Bei uns gibt es 3 bzw. 4 Spez., in welchen ihr in 2 Wochen augebildet werdet. (Zwischen RS Woche 9 und 11)

1. SIS (Sicherungsschütze) was ich gemacht habe 

2. Personenschutz 

3. Kommando/Trupp-Chef (bei diesen beiden war es bei uns so aufgebaut: die einen machen die erste woche Kommando die anderen Trupp-Chef und in der zweiten woche wird gewechselt) 

durch dir Corona RS wurden wir nicht so intensiv in HOK ausgebildet (HOK= Häuser und Ortskampf) 

Hi ich eollte fragen wo der unterschied zwischen den mp grenadier und den mp sicherungsoldaten rs ist