MP SiSo Winter RS 2022

Andaz_

Member
18. Juli 2020
13
0
2
21
Hi, ich wollte kurz fragen ob jemand plant die MP SiSo Winter RS 2022 zu machen ?

LG, Andaz.

Heyy, ig Rücke im Winter 2022 in Sion us MP-SISO ih. Aber als durchdiener. Wer süsch no?

Insta: mattimiccoli7

Meine RS wurde ja verschoben (aus Krankheitsgründen) . Hab damals (Febr 21) zwar die Meldung gekriegt, das es keine neue Aushebung gibt, und ich wieder aufgeboten werde, doch bis heute ist keine Nachricht mehr gekommen. Wurden die Aufgebote alle bereits verschickt? Wo muss ich mich melden, damit ich die RS nun im Jan 22 antreten kann?

Heya ich rücke am 17.01.22 als MP Siso DD ein.

Grüsse aus Thun

Adi, meine Nummer 076 565 70 12

Hallo Zusammen,

Ich rücke am 17.01.2022 als Flugplatzsoldat Sicherung in Sion ein.

Ist das die gleiche Funktion wie MP-SiSo?

Danke und Gruss

Salut Lufa,

FplSiso ist nicht ganz das Gleiche wie MpSiso. Jedoch habt ihr mehr oder weniger die gleiche Ausbildung.

Einige Beispiele was anders ist: Beispielsweise hat die MP die Pistole als Hauptwaffe und die FplSiso's nur als Nebenwaffe. Zusätzlich haben die MP's noch andere Waffen, welche du nicht hast. Zudem gehörst du nachher der Ausbildung der Luftwaffe an und nicht der MP. Ausserdem schläft ihr in einer anderen Kaserne wie die MP's.

Schlussendlich, ist der Unterschied aber sehr gering, da ihr beide die MP RS macht was ziemlich das Gleiche beinhaltet.

LG 

• Thanks
Reaktionen: lufa_01
Hallo Zusammen

Bin auch interessiert am MP Siso. Könnt ihr eure bisherigen und noch kommenden erfahrungen teilen?

Wie siehts mit den Märschen aus.. Gewicht Strecken etc. ?

Wie würdet ihr die härte der MP Siso RS  einstufen..? 

Wie viel schwerer ist die Ausbildung zum MP Siso gegenüber der Ausbildung zum MP Grenadier?

freue mich von euch zu hören und viel erfolg weiterhin!