MP SiSo Bewaffnung/Persönliche Waffe

15. März 2019
12
0
2
Da ich neugierig bin aber leider erfolglos beim herauszufinden war, denke ich, werde ich hier deutlich mehr glück haben:

• Ich weiss das der MP Gren eine Glock 17 als Persönliche Waffe mit sich führt, wie sieht dies mit dem MP SiSo aus? StGw90 oder G17?
  • Wie siehts mit Scheissübungen aus? Bekommt man da ein StGw90 gestellt und wird man als MP SiSo noch an anderen Waffensystemen ausgebildet?
  • Wird die G17 im Gepäck nach Hause genommen oder muss man das Holster anhaben

Moin moin

Bin sselber kein Sisso, trotzdem kann ich ein paar Infos geben. 

Persönliche Waffe G17.

Du wirst an der G17, Stgw. 90 und Mp 5 meines Wissens nach ausgebildet.

Wie sie nach hause genommen wird kann ich nicht sagen, du nimmst sie jedoch nur am ende der RS mit nachhause oder du stellst ein Gesuch und erbringst den Beweis dass du übers Wochenende in den Schiesskeller gehst.

Dieser Bericht bezieht sich auf die Aussage meines Freundes, der MP Sisso RS und 2 Wks absovliert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: TheFistOfShadow
Achtung bei Schiesskellern;

Teilweise will der Kdt mehr als eine Quittung. Unser Kadi wollte das Schiessresultat auf dem Ausdruck der 300m Anlage, wenn wir das Stgw 90 übers Wochenende nach Hause nahmen. Also im Schiesskeller "rumballern" war da nicht. Für die G17 gibts das natürlkch nicht, -> Kadi fragen.

Ob im Gepäck oder im Holster wird im Dienstbefehl definiert.