MP - Sion Sommer 2018

PascalKr

Member
17. Nov. 2017
8
1
4
Hallo Zusammen

Ich wollte mal nachfragen wer sonst noch hier im Sommer 2018 als MP in Sion antreten wird. :D

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo PascalKr

Ich werde auch meinen Dienst im Sommer 2018 als MP SiSo antreten.

Gruss  :D

Auch ich werde die RS im Juni 2018 als MP SiSo (DD) antreten. Weiss jemand ob dort in Sion französisch gesprochen wird?

Lg

Ich werde auch MP SiSo (DD) mit Start Juni sein. Weiss jemand genaueres über die Ausbildung? Bewaffnung etc.? Wo kommt ihr her?

grüsse

Ich habe diesen Beitrag (Anhang) im Forum zum Thema Ausbildung und Waffen gefunden.

Ich komme aus der Region Basel.

Screenshot_2018-05-14-01-41-20.png

Screenshot_2018-05-14-01-41-26.png

• Like
Reaktionen: KevinSu
Hallo Zusammen

Wollte fragen wie es euch so geht. Ich starte im Januar 19 meine Rs auch als Mp Siso. Gefällt euch der Dienst? Wie ist die Kaserne? Was macht ihr so für Dinge? 

Grüsse

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem die MP RS 19-2 als MP Si abgeschlossen und kann euch hier gerne allfällige Fragen beantworten. Ich bin Durchdiener und nun bis im April als Teil der MP Ber Kp 204 im Einsatz. 

Die Kaserne Sion ist grundsätzlich recht gut und bis auf einige Mängel sehr angenehm. Das grösste Problem hier: Der Sommer ist extrem heiss (aber auch trocken) und der Winter kalt. 

Ganz grob beschrieben lernt man als MP Si einerseits den Umgang mit bestimmten Waffen (Glock 17, Stgw90, HK-MP5, 40mm Mehrzweckwerfer) und dazu mit Schlagstock und RSG ("Pfefferspray"). Dazu kommen Lektionen zu körperlichen Zwangsmitteln (schlagen, kicken, blocken, Griffe und Schlüssel, etc.) und zum Benutzen von Handschellen bzw. Kabelbindern zur Festnahme von Personen. Andererseits kommen Dinge dazu wie SAT (Feuer und Bewegung), Häuser- und Ortskampf, Objekt-/Konferenzschutz, Fahrzeugkontrollen und Durchsuchungen. 

Alles genannte findet natürlich neben dem üblichen RS Betrieb statt, bei welchem es bekanntlich vor allem um militärische Erziehung, Auftreten, Ordnung und Disziplin geht. 

Dies war einmal eine kleine (und unvollständige) Übersicht über die RS des MP Sicherungssoldaten. Bei weiteren Fragen einfach schreiben!

Grüsse und einen schönen Dienstantritt

Hallo Zusammen

Ich werde im Januar 2020 als MP Siso Fahrer C1 DD einrücken.

Mich würden 1-2 Dinge Interessieren vlt. kann mir ja jemand einige Infos geben.

Wie ist die Kaserne in Sion?(Zimmergrösse,Zustand usw.)

Den Ablauf der RS (Ausbildungspunkte,Sportliche Anforderungen usw.)

Und als letztes noch die Aufgaben nach der RS.Welche Aufgaben werde ich als Durchdiener zu erledigen haben?

Währe cool wenn mir jemand evt. einige Infos dazu geben könnte.

mfg 

SisoLU

Hallo Zusammen

Ich werde im Januar 2020 als MP Siso Fahrer C1 DD einrücken.

Mich würden 1-2 Dinge Interessieren vlt. kann mir ja jemand einige Infos geben.

Wie ist die Kaserne in Sion?(Zimmergrösse,Zustand usw.)

Den Ablauf der RS (Ausbildungspunkte,Sportliche Anforderungen usw.)

Und als letztes noch die Aufgaben nach der RS.Welche Aufgaben werde ich als Durchdiener zu erledigen haben?

Währe cool wenn mir jemand evt. einige Infos dazu geben könnte.

mfg 

SisoLU
So wie ich, nur ohne Doppelfunktion, freust du dich bereits?