MP RS 19-1, 2018

Bryson

New member
03. Juli 2017
1
0
2
Hallo zusammen :)

Ich habe eine Frage bezüglich der MP RS 19-1 in Sion. Ich bin als MP Sicherungssoldat DD ausgehoben worden, nun wollte ich fragen ob die MP Grenadiere dieselbe RS absolvieren? Wenn ja, besteht  die Möglichkeit das ich zu den MP Grenadieren kommen könnte? (Bei sehr guten Leistungen in der RS)

Ich freue mich auf eure Anworten

Hallo Bryson

Bezüglich deiner Frage, denke ich bist du im Januar eingerückt, ich wurde auch als MP Siso DD ausgehoben und beginne meinen Dienst im Juni. Hat sich deine Frage beantwortet? Das würde mich nämlich auch sehr interessieren da ich auch schon viel davon in anderen Treads gelesen habe. 

Gruss Feysal

Hallo zusammen :)

Ich habe eine Frage bezüglich der MP RS 19-1 in Sion. Ich bin als MP Sicherungssoldat DD ausgehoben worden, nun wollte ich fragen ob die MP Grenadiere dieselbe RS absolvieren? Wenn ja, besteht  die Möglichkeit das ich zu den MP Grenadieren kommen könnte? (Bei sehr guten Leistungen in der RS)

Ich freue mich auf eure Anworten
Die MP Grenadiere absolvieren grundsätzlich die gleiche Ausbildung wie die MP SiSo, haben jedoch andere Spezialisierungen (Siso: Kdo und SIS, Gren: Kdo, SIS, IT, PersS) und verschieben in der VBA 1 nach Chamblon, während die MP SiSo nach Sarnen verschieben. Die Möglichkeit, zu den MP Gren zu wechseln besteht nicht, da auf dem Waffenplatz Sion keine Rekrutierungsoffiziere beschäftigt sind. Es ist jedoch möglich, dass die zu schlechten MP Gren Rekruten zur Sicherung wechselt, was jedoch 0% weniger intensiv ist.

• Thanks
Reaktionen: Feysal