MP Grenadier oder Aufklärer?

giodi

Benutzer
20. Aug. 2013
17
2
4
30
Hey Leute

Habe diesen November meine Rekrutierung und habe mir nun einmal meine Favoriten-Funktionen herausgepickt. Ich kann mich nun nicht entscheiden was ich an die 1. Stelle setzen sollte, deshalb hier meine Frage:

Welche der beiden Funktionen (MP Greni / Aufklärer) würdet ihr mir empfehlen und weshalb?

Vielen Dank für eure Feedbacks und liebe Grüsse

giodi

Ich sage in dem Fall Aufklärer, den für einer der wiklich Grenadier werden will, egal welcher Gattung, gibt es nichts anderes ...

• Like
Reaktionen: giodi
Diese Frage sollte sich, selbstredend, eigentlich direkt selbst klären.

Du machst nicht einfach mal so MP Grenadier. Du musst es wirklich wollen. (Was bei den Aufklärern im Grunde auch so ist...)

Es kommt halt drauf an was du lieber machst. Gebäude durchsuchen, Personenschutz und ähnlich. Oder im Gelände unterwegs sein und Informationen beschaffen. Your Choice.

Grüsse

sergey

• Like
Reaktionen: giodi
Vielen Dank für eure Antworten. Ich verstehe eure Haltungen natürlich und da habt ihr auch absolut recht.

Nach dem Militär möchte ich auf jeden Fall bei der Polizei einsteigen, letztens war ich an einem Informationsabend eines Polizeikorps und die haben eben gesagt es spiele absolut keine Rolle was man im Militär gemacht hat da sie nicht militärisch aufgebaut seien. Deshalb habe ich mir das ganze nochmals überlegt da mich Aufklärer sehr anspricht und ich einfach gerne Abwechslung habe. Darum habe ich gedacht: Na wenn das später alles wunschgemäss klappen sollte, kann ich ja noch genügend Leute durchsuchen und so... :-D Man lebt ja nur einmal und ich möchte möglichst viele verschiedene Dinge erlebt haben...

Ich wäre auf jeden Fall für beides total motiviert und wollte deshalb nur noch ein paar andere Meinungen hören, was mir vielleicht bei der Entscheidung helfen könnte... :bö:

giodi

Du musst dir bewusst sein, dass die MP Gren keinesfalls das selbe Einsatzspektrum haben wie die zivile Polizei. ;) (Ausser du arbeitest später mal bei Enzian... ;) )

Natürlich ist es möglich als Polizist in einer MP Gren Formation eingeteilt zu bleiben um den Erfahrungsaustausch zu fördern.

Grüsse

sergey

Du musst dir bewusst sein, dass die MP Gren keinesfalls das selbe Einsatzspektrum haben wie die zivile Polizei. ;) (Ausser du arbeitest später mal bei Enzian... ;) )
Diese Aussage würde implizieren, dass die MilSich'ler ähnliche Aufgaben in der RS wahrnehmen, wie dies eine Interventionseinheit der Polizei vollberuflich macht. Dies ist natürlich falsch. Mit der Ausbildung zum Polizisten hat die RS ebenfalls nicht viel am Hut. Dies sind zwei völlig verschiedene Bereiche, auch wenn der Name vielleicht etwas anderes vermuten lässt.

Natürlich ist es möglich als Polizist in einer MP Gren Formation eingeteilt zu bleiben um den Erfahrungsaustausch zu fördern.
Ist es nicht. Die meisten Korps bestehen darauf, dass der Polizist keinen Militärdienst mehr leistet. In Sonderfällen wird erneut eine Funktion in der Armee ermöglicht, aber nur wenn dies dem Korps auch dient.

Na dann viel Spass bei den Aufkl. Eine wirklich spannende und wichtige Funktion mit guten Leuten.

Jetzt musst du nur noch schauen, dass dus auch zu den Aufkl schaffst! :)

Wenn ich hier mal den Tread wieder ausgraben darf. Ich war bei der Inf RS 13 als Aufklärer. Gefordert wirst du bis an die Grenzen und wenn du das nicht wirklich willst, dann bist du am falschen Ort.

Die Aubildung ist spannend und die Kameraden sind echt was wert. Wir hatten einen Super Zug trotz Mischung aus Romands und Deutschschweizer.

Für mich war es eine toller Erfahrung