MP Grenadier dauer

danny32

Member
09. Sep. 2020
18
0
2
Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen wie lange der MP Greni dauert? Es heist doch normal dauert die RS 18 Wochen und für spezielkräfte (Greni und Falschirmaufklärer) 23 Wochen. Gehören die MP Grenis auch zu den spezialkräfte oder einfach nur zur MP?

Ich habe bald meine Rekrutierung und würde an 1. Stelle MP Greni nehmen, an 2. Späher und 3. Panzergreni.

Wie ist es wenn ich den Sporttest versaue und nichts von all dem machen kann?

Danke für eure Hilfe.

18 Wochen. Die MP Gren und die Pz Gren gehören nicht zu den Spezialkräften.

All deine Ergebnisse aus Tests, deine persönlichen Angaben, deine Wunschfunktionen, dein gewünschter RS-Start und Weiteres befinden sich am Abend des ersten Tages auf einem A4.
Dieses A4 kommt noch am selben Abend auf den Schreibtisch des Rekrutierungschefs.
Der studiert dann das A4 jedes einzelnen Rekruten und macht bei den Wunschfunktionen seine Notizen:

Funktionen, die geeignet sind, bekommen ein Häkchen.
(Sind das Mehrere, so wird er mit dir diskutieren was für dich am besten geeignet ist.)

Funktionen, die für dich ungeeignet sind, werden durchgestrichen.
(Sind das Alle, so wird er anhand der vorhandenen Angaben und Ergebnisse, Funktionen notieren für die du in seinen Augen geeignet bist. Diese wird er dann mit dir diskutieren.)

Hoffe das hilft dir weiter,

Grüsse!

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du im Sporttest die nötigen Punkte erreichst, überlege dir doch einfach, welche Funktionen mit tieferen Anforderungen du gerne machen möchtest. Schreib dann trotzdem deine drei Wunschfunktionen auf. Falls du aber den Sporttest "versauen" solltest, hast du im Gespräch mit dem Rekrutierungsoffizier wenigstens eine Vorstellung davon, welche Funktionen dir zusagen würden.

• Like
Reaktionen: MilitärSpäher