MP Gren.

Schmittler02

New member
12. Aug. 2020
2
1
4
Hallo zusammen :)

Gerne würde ich zu den MP Gren. gehen, da ich später mal Polizist werden möchte und ich Herausforderungen liebe.

Zu meinen Fragen:

- kann man trotz leichtem Asthma MP Gren. werden, wenn die sportlichen Leistungen stimmen, natürlich auch alle anderen Tests?

- Ist es schlimm wenn man Brillen/Linsenträger ist (leichte Beinträchtigung)?

Vielen Dank für deine Antwort :)  

• Like
Reaktionen: Bulo
Du brauchst nicht den selben Thread innerhalb von 4 Stunden 2 mal zu erstellen 😉

• Like
Hallo Schmittler02

Beim MP Gren sieht es ähnlich aus wie beim Grenadier bereits im anderen Thread erklärt. 

Grüsse NRX

• Like
Bei den MP Grens gibt es noch zu beachten, dass es da sehr wenig Plätze gibt. Jenach Zeitpunkt der Rekrutierung ist es fast unmöglich bei den MP Grens eingeteilt zu werden. In Rüti ZH haben sie pro RS Start nur 2 Plätze frei, diese sind dann auch entsprechend schnell weg. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Ich habe auf milijobs.ch gesehen, dass in den Erfordernis, um Mp Gren zu werden, auch ein Führerschein enthalten ist. Ist es ernst, wenn ich zum der Rekrutierung keinen Führerschein habe? 

Ich habe auf milijobs.ch gesehen, dass in den Erfordernis, um Mp Gren zu werden, auch ein Führerschein enthalten ist. Ist es ernst, wenn ich zum der Rekrutierung keinen Führerschein habe? 
Bei so wenig Plätzen werden natürlich die besten Kandidaten genommen. Somit wird die Wahrscheinlichkeit eher kleiner wenn du eine der Anforderungen(hier den Fahrausweis) nicht erfüllst. Für so eine Position, die hart umkämpft wird, hast du im besten Fall alles und besser noch ein bisschen mehr. Heisst in den Tests lieber mehr als nur das Minimum.