MP Gren. voraussetzungen

Dagor

Neuer Benutzer
15. Apr. 2015
1
0
2
Hallo Zusammen

Ich gehören zu denen, welche sich an der Aushebung gerne als MP Grenadier eintragen lassen möchte. Sportlich bin ich ziemlich fit und denke dass es für mich möglich ist den Sporttest mit 100pkt oder mehr abzuschliessen.

Jetzt meine Frage:

Ich habe schon auf ein paar Webseiten über MP Grenadier gelesen. Auf einer Seite bin ich auf die Voraussetzung Führerschein Kategorie B besitzen. Gilt dies für alle Anwärter oder nur für jene, welche dann auch Fahrer als Doppelfunktion ausführen möchten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss und Cheers Dagor

P.S. Provisorischer RS Start: 04.07.2016

Ich hatte die Aushebung in Windisch. Dort wurde dieses Jahr niemand mit unter 100 Punkten genommen. Wenn es wirklich dein Ziel ist, schau drauf, dass du "die 100" auch erreichst. Der Einbeinstand ist schon ziemlich unberechenbar ;)

Zudem solltest du auch im Kopf noch einigermassen fit sein und wie überall in der Mil.Sich. einen einwandfreien Leumund haben! (Keinerlei Anzeigen)

Lg

Aortaner

Problematik: es fährt fast jeder in der rs...

Aber sollte eig kein problem sein.

Hallo Dagor

Ich finde es toll, dass Du so motiviert bist MP Grenadier zu werden.

Betreffend Autoprüfung: Ja die brauchst Du zwingend. Natürlich kannst Du mit dem Aushebungsoff. diskutieren falls Du keine Autoprüfung hast-deine Chancen sind jedoch kleiner.

Nun noch zum Sporttest:

Egal ob Inf. Gren oder MP. Gren:

Das wichtigste ist der Wille! Du schreibst: Ich denke dass ich 100pt. schaffe. Ein Grenadier weiss es :)

DH: Trainiere den Test doch zuhause, dann kannst Du ihn auch einschätzen.

war nur ein kleiner Tipp!

Viel Erfolg!

Hallo ZusammenIch gehören zu denen, welche sich an der Aushebung gerne als MP Grenadier eintragen lassen möchte. Sportlich bin ich ziemlich fit und denke dass es für mich möglich ist den Sporttest mit 100pkt oder mehr abzuschliessen.

Jetzt meine Frage:

Ich habe schon auf ein paar Webseiten über MP Grenadier gelesen. Auf einer Seite bin ich auf die Voraussetzung Führerschein Kategorie B besitzen. Gilt dies für alle Anwärter oder nur für jene, welche dann auch Fahrer als Doppelfunktion ausführen möchten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss und Cheers Dagor

P.S. Provisorischer RS Start: 04.07.2016