MP GREN ohne Vorbereitung

dimitorikun

New member
31. März 2017
1
0
2
Hallo zusammen!

In 2 Monaten habe ich die Aushebung. MP GREN könnte ich mir gut vorstellen, da ich von Natur aus sehr sportlich bin. Zurzeit betreibe ich allerdings keinen Sport und möchte mich auch nicht gross für die Aushebung vorbereiten. Ist eine Zuteilung zu den MP GRENIS dennoch im Bereich des Möglichen? Oder ist es praktisch unmöglich als MP GREN ausgehoben zu werden, wenn man nicht regelmässig trainiert und sonst Sport betreibt? 

Eine weitere Frage noch: Wenn man jetzt zum Beispiel einen Kollegen hat, der der gleichen Funktion zugeteilt wurde und die RS zur gleichen Zeit beginnt, ist die Wahrscheinlichkeit dann hoch mit besagtem Kolkegen zusammen die RS zu machen? 

Ich hoffe meine Frage ist verständlich und ihr habt Antworten darauf :)

Ich würde jedoch trotzdem empfehlen, die spezifischen Tests vorab zu trainieren. Gerade der Einbeinstand kostet oftmals unnötig Punkte und kann ganz eifach jeden Abend zwischen dem Zähne putzen und dem zu Bett gehen kurz geübt werden. Das braucht keine 5' und ist ein gutes Training für die Koordination, wäre schade, wenn du wegen dem deine Punktezahl nicht erreichst.

Auch der Ballwurf sollte etwas geübt werden, damit man nicht zu viele fehlerhafte Versuche hat.

Eine weitere Frage noch: Wenn man jetzt zum Beispiel einen Kollegen hat, der der gleichen Funktion zugeteilt wurde und die RS zur gleichen Zeit beginnt, ist die Wahrscheinlichkeit dann hoch mit besagtem Kolkegen zusammen die RS zu machen? 
Die Wahrscheinlichkeit ist je nach Aufbau gross, dass ihr zumindest in der gleichen Kompanie seid, ob ihr jedoch auch im gleichen Zug sein werdet, ist mehr Glückssache.

Bei uns wurden die Züge so aufgebaut:

Zuerst sortiert man nach Muttersprache und bildet einen Zug mit allen Romands

(Die Tessiner konnten wählen ob sie sich lieber auf deutsch oder französisch durchschlagen wollen)

Den grossen Rest mit allen Deutschschweizern hat man dann ganz einfach alphabetisch (Nach Nachname) in 3 Züge eingeteilt.

Es gibt aber keine Garantie das dieses System an jeder Rekrutenschule so angewandt wird.

Aber wenn Ihr nun Meier und Müller heisst, sind die Chancen um einiges grösser im Selben Zug zu landen. Heisst Ihr Aebi und Zehnder, dann wohl eher nicht.

In 2 Monaten habe ich die Aushebung. MP GREN könnte ich mir gut vorstellen, da ich von Natur aus sehr sportlich bin. Zurzeit betreibe ich allerdings keinen Sport und möchte mich auch nicht gross für die Aushebung vorbereiten. Ist eine Zuteilung zu den MP GRENIS dennoch im Bereich des Möglichen? Oder ist es praktisch unmöglich als MP GREN ausgehoben zu werden, wenn man nicht regelmässig trainiert und sonst Sport betreibt? 
Hallo dimitorikun

Es geht schlussendlich nicht nur um die Aushebung, sondern anschliessend auch um die Rekrutenschule. Wir hatten welche Rekruten die im Sporttest über 80 Punkte geholt haben aber beim Frühsport (Ausdauer) oder beim Marschieren (10-30km) nicht die gewünschte Leistung erbracht haben. 
An deiner Stelle würde ich nicht nur für die Aushebung trainieren sondern auch für Rekrutenschule. Deine Körper wird dir dankbar sein.=)

Gruss

Pz/Pz Sap