MP Gren Inf DD RS Sommer 2012

Ja was nun? MP Gren oder Inf Gren?

Und MP Gren gibts doch gar nicht DD?

Wennschon MP Gren Sommer 2012 in Aarau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die MpGrens sind wärend der RS im KDO 14 ( Inf DD's) unterstellt.

Die KP1 der DD's und die MP's teilen sich das KP,das Mun und Mat Mag.

Je nach Anzahl der Rekruten schlafen die MP's ausserhalb der Kaserne Aarau in einer Zivilschutzanlage.

Die MpGrens sind wärend der RS im KDO 14 ( Inf DD's) unterstellt.Die KP1 der DD's und die MP's teilen sich das KP,das Mun und Mat Mag.

Je nach Anzahl der Rekruten schlafen die MP's ausserhalb der Kaserne Aarau in einer Zivilschutzanlage.
so ist es :D also die 1. 13 Wochen, danach gehen wir nach sarnen (soviel ich weis)

Wenn man bis dann noch dabei ist ;)

Es könnte schon noch ein krampf werden,vorallem wenn ihr nicht in der Kaserne übernachtet ;)

Wenn man bis dann noch dabei ist ;) Es könnte schon noch ein krampf werden,vorallem wenn ihr nicht in der Kaserne übernachtet ;)
ou ja :D

aber ich hab ja noch 4 monate zum trainieren ;) nach der LAP, fange ich an mit max 5h schlaf um mich daran zu gewöhnen

@dopamin (oder auch andere die die Antwort kennen x) )

wo ist die ZSA in Aarau genau? :D

Das ist ja der Witz daran, soviel ich weiss, ist sie nicht in Aarau xD

ou ja :D aber ich hab ja noch 4 monate zum trainieren ;) nach der LAP, fange ich an mit max 5h schlaf um mich daran zu gewöhnen
Meinst du man kann sich an 5h Schlaf gewöhnen? Ich behaupte die benötigten Stunden Schlaf pro Nacht sind von Person zu Person unterschiedlich..

Rücke nächsten Februar bei den Inf Gren ein und habe mich daher auch gefragt, ob ich mich an den Schlafentzug gewöhnen soll/kann..

Ich denke man sollte auf jeden Fall körperlich fit und am besten ausgeschlafen ;) einrücken und einen eisernen Willen haben, hilft sicher am meisten...

An den Schlafmangel gewöhnt man sich, am Anfang hatte ich Mühe doch mit der Zeit funktioniert man einfach auch wenn man müde ist.

Wobei 5h für einen Inf Gren wahrscheinlich auch Luxus sein können

"Beim Militär werden die Ruhephasen der Soldaten während mancher Übungen absichtlich verkürzt oder vorübergehend ganz ausgesetzt, um die Soldaten einem (gemäßigten) Schlafentzug auszusetzen. Dies dient weniger der Gewöhnung (da man sich kaum an Schlafentzug gewöhnen kann) als vielmehr der Situationserfahrung: Die eintretende Erschöpfung und Apathie macht den Menschen unfähig zu gewohnten Leistungen, so dass die Soldaten nur durch große Selbstdisziplin und Gruppenzusammenhalt noch ihre Aufgaben erfüllen können. Der geplante Schlafentzug wird dem Soldaten nicht mitgeteilt oder direkt befohlen, sondern ergibt sich meist aus simulierten Ereignissen bei einer Übung."

Nach Wikipedia scheint es nicht gut möglich zu sein, sich an Schlafentzug zu gewöhnen ;-)

Nach Wikipedia scheint es nicht gut möglich zu sein, sich an Schlafentzug zu gewöhnen ;-)
Hab ich ganz zu meiner Beunruhigung auch gelesen :???:

Ist eine gewisse Grenze mal überschritten, hört man vermutlich auf gross über die Müdigkeit nachzudenken und 'macht' einfach...

Ich brauche normalerweise auch ganze 8 Stunden schlaf um fit zu sein. Aber ich denke der menschliche Körper ist ganz schön leistungsfähig unter Stress, darum sollte das schon klappen ;-)

Man gewöhnt sich meiner Erfahrung nach schon teilweise an den Schlafmangel. Logischerweise ist man nicht plötzlich weniger müde, aber der Körper (und vermutlich vor allem der Kopf) lernt damit umzugehen und adaptiert sich relativ schnell an die neue Situation.

• Like
Reaktionen: anomyte