MP Gren in Aarau auch bei Inf DD RS 14?

P51D

Erfahrener Benutzer
03. Dez. 2011
228
49
29
Hallo miteinander

Ich habe eine kleine Frage: Sind die MP Grens (bekanntlich in Aarau) auch unter dem Kdo der Inf DD RS 14/2?

Ein Kollege von mir wollte einmal MP Gren werden. Die Adresse habe ich mitlerweile herausgefunden, aber kann man daraus Rückschlüsse ziehen, als was er nun dient?

Ich möchte ihm ein spezielles Frässpäckli machen (Auf die Funktion angepasst)... und da es eine Überraschung werden soll, kann ich ihn schlecht fragen.

Besten Dank

Gruss

Soweit mir bekannt: ja.

Ruf doch einfach beim Büro Schweiz an, die können dir sagen wer wo om Dienst ist.

hatte ich gemacht, nur konnten die mir die Einteilung nicht verraten. Einzig die Anschrift.

Die MP Gren RS is im DD Kdo 14 integriert, je nach schulstart ist es 141, 142,143. Die Kp 1+2 sind Infanteristen und die Kp 3 ist die MP Gren Kp.

Das sollte eigentlich in der Adresse ersichtlich sein.

Die Adresse die mir genannt wurde lautet:

Xxxxx

Infanterie DD Rs 14-2

Mil xy.... (Aarau)

Mit dem "2" wird doch der Rs-Start angegeben oder die Kompanie (bin mir nicht mehr sicher)?

Die Adresse die mir genannt wurde lautet:Xxxxx

Infanterie DD Rs 14-2

Mil xy.... (Aarau)

Mit dem "2" wird doch der Rs-Start angegeben oder die Kompanie (bin mir nicht mehr sicher)?
Ja, mit der Zahl wird der RS-Start angegeben. FULW RS 95-3 ist z.B. die Herbst-RS der FULW S 95 (meine RS...)! ;)